2024-04-25T14:35:39.956Z

Beim 4:1 in Neutraubling reihte sich auch Daniel Heigl in die Torschützenliste ein. Foto: Markus Schmautz
Beim 4:1 in Neutraubling reihte sich auch Daniel Heigl in die Torschützenliste ein. Foto: Markus Schmautz

Sulzbach auf Kurs in Richtung Vizemeisterschaft

Neutraublings Torjäger Ayhan mit roter Karte - Sulzbachs Vereinboss dankt dem scheidenden Keeper Kevin Meier

Neutraubling – Sulzbach 1:4. 1:0 Michael Kusiek mit einem Foulelfmeter, der an Emre Ayvazoglu verschuldet wurde (5.), 1:1 Tobias Judenmann (15.), 1:2 Tobias Judenmann (45+3), 1:3 Daniel Heigl (61.), 1:4 Patrick Bartosz (90.).

Der SV Sulzbach festigte den zweiten Tabellenrang. Die Elf von Klaus Judenmann war die bessere Mannschaft und hat nach dem klaren Sieg im Wacker-Stadion nun vier Punkte Vorsprung auf Großberg. Neutraubling muss in den nächsten Wochen auf Torjäger Devrim Ayhan verzichten, der nach einem Foul die rote Karte bekam (80.). Neutraubling wird nun versuchen, Benni Heisterkamp wieder zurück zum TSV zu holen. Dieser wechselte im Winter von Neutraubling zu Fortuna. Bis dahin erzielte er 14 Treffer für die Wackeraner. „Natürlich sind wir dran, wollen ihn gerne wieder zu uns zurückholen“, so TSV-Trainer Werner Rubner.

Bei Sulzbach war wieder Mike Rückerl im Tor. Obwohl dieser seit mehr als drei Jahren eigentlich als Feldspieler fungiert, wartete er erneut mit einer tollen Leistung auf. Da der etatmäßige Stammkeeper Kevin Meier den Verein in Richtung Fortuna, von dort kam Meier vor dreieinhalb Jahre, wechselt, meldete sich nun Sulzbachs Vorsitzender Christian Lindner zu Wort: "Wir legen Kevin keine Steine in den Weg, wünschen ihm alles Gute. Er war für uns ein großer Rückhalt in den vergangenen dreieinhalb Jahren. Wir haben ihm viel zu verdanken und werden das auch nicht vergessen! Natürlich werden wir es ihm ermöglichen, dass er wieder höherklassig Fußball spielen kann."

Aufrufe: 09.5.2012, 21:10 Uhr
Markus SchmautzAutor