2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der SSV Köfering kann nach dem 3:0-Erfolg gegen Labertal nicht mehr von Platz zwei verdrängt werden. F: Ebentheuer
Der SSV Köfering kann nach dem 3:0-Erfolg gegen Labertal nicht mehr von Platz zwei verdrängt werden. F: Ebentheuer

Köfering sichert sich den Relegationsplatz

Ein klarer 3:0-Erfolg gegen den direkten Rivalen Labertal sichert Köfering den begehrten Relegationsplatz +++ Tabellenführer Großberg war an diesem Wochenende spielfrei

Der 25. Spieltag stand ganz im Zeichen des SSV Köfering. Beim souveränen 3:0-Sieg gegen den Mitkonkurrenten um den zweiten Platz, FC Labertal, behielt Köfering die Oberhand und hat den Relegationsplatz damit sicher. Köfering liegt bei zwei Spielen mehr auf dem Konto nur noch einen Punkt hinter Tabellenführer Großberg.

TSV Alteglofsheim II - FC Mintraching II 2:3
Dank eines starken Krisztian Szalma, der die Gäste früh in Führung brachte und insgesamt zwei Treffer erzielte, konnte Mintraching drei Punkte in Alteglofsheim einfahren und auf Rang vier vorrücken. Die Hausherren gaben sich aber zu keiner Zeit auf und blieben bis zum Schluss gefährlich.


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Krisztian Szalma (2.), 1:2 Michael Schweiger (60.), 2:0 Matthias Gerl (30.), 2:3 Sebastian Zeise (87.), 3:1 Krisztian Szalma (73.)


TSV Wacker 50 Neutraubling II - SV Sarching II 2:2
Unter perfekten Fussballbedingungen begannen die Gäste aus Sarching engagiert und spielerisch anspruchsvoll. Mehrere Torchancen wurden erspielt, jedoch wiedermals, wie so oft in dieser Saison, nicht verwertet. Neutraubling kam erst nach ca. 20 Min. ins Spiel und konnte ebenfalls durch teilweise schöne Steilpässe in die Spitze Chancen erarbeiten. Der Sarchinger Ersatzkeeper Auburger, welcher noch kurz vor Anpfiff den am Finger verletzten Torwart Niedermüller ersetzen musste, konnte alle Torgelegenheiten abwehren.
In der 35. Min gingen die Sarchinger in Führung, nachdem Winter im Mittelfeld einen Angriffsversuch unterband und sofort Schukalla steil in die Spitze schickte. Dieser verwandlete eiskalt zum 1:0.
Neutraubling konnte kurz vor der Halbzeit durch einen kurios verursachten indirekten Freistoß im Strafraum der Sarchinger ausgleichen. In der zweiten Halbzeit war nun Neutraubling die spielbestimmende Mannschaft. Es war wieder Ayhan Devrim, der nach schönen Zuspiel den Ball flach im Toreck versenkte. Die Sarchinger waren bis zur 70. Min abgemeldet und konnten auch nach der gelb-roten Karte von Neutraubling nicht mehr richtig ins Spiel finden. Erst in der Nachspielzeit war es der eingewechselte Hullin, der eine Werner-Flanke Volley ins Neutraublinger Tor einnetzte. (Quelle: Martin Orzol, SV Sarching)


Schiedsrichter: Egjevit Hashani - Zuschauer: 25
Tore: 0:1 Kevin Schukalla (35.), 1:1 Devrim Ayhan (41.), 2:1 Devrim Ayhan (51.), 2:2 Johannes Hullin (91.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Devrim Ayhan (54./TSV Wacker 50 Neutraubling II)


SSV Köfering II - FC Labertal 05 3:0
Im Topspiel des Spieltags konnte sich Köfering vor eigener Kulisse souverän durchsetzen. Die ersten 45 Minuten agierten beide Teams eher vorsichtig, so dass es zu keinem Treffer kam. Mit dem 1:0 durch Christian Bauer war der Bann jedoch gebrochen und Allofs Stein sowie erneut der starke Bauer machten mit zwei weiteren Treffern den Sieg perfekt.


Schiedsrichter: Theodor Kett (Brennberg) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Christian Bauer (45.), 2:0 Allofs Stein (58.), 3:0 Christian Bauer (81.)

Nächste Woche stehen die folgenden Partien auf dem Programm:

Do. 19:00 SV Sarching II - Alteglofshei II
Sa. 15:00 Mintraching II - SV Moosham II
Sa. 15:00 O'hinkofen III - TSV Großberg II
Sa. 15:00 SV Sanding II - TSV Neutraub II
Sa. 15:00 Labertal 05 - FC Rosenhof II

Aufrufe: 020.5.2015, 08:00 Uhr
mgAutor