2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SC Espeln (grün) musste sich heute mit einem Unentschieden begnügen. F: Löchte
Der SC Espeln (grün) musste sich heute mit einem Unentschieden begnügen. F: Löchte

Espeln II verabschiedet sich mit Remis

Stroop-Elf verspielt 3:0-Führung in Sudhagen - Sennelager II siegt zum Schützenfest-Auftakt gegen Verne II

Verlinkte Inhalte

In zwei vorgezogenen Partien zeigte der Meister heute noch einmal in der B-Liga Nerven und verspielte eine klare Führung. In Sennelager ließ man sich am abend zuvor nicht beirren und behielt die Punkte vor dem heimischen Schützenfest am Platz.

TuS Sennelager II - SC Verne II 3:1

"Das Spiel war ein Spiegelbild der gesamten Saison", berichtet TuS-Coach Sebastian Löbbe. Er sah in der ersten Hälfte seine Mannschaft überlegen und mit der Mehrzahl an Chancen. Dennoch reichte es nur zur 1:0-Führung durch Patrick de Ramos Pereira (30.). Nach einem langen Ball der Gäste wusste sich ein TuS-Akteur nur noch mit einem Foul im Strafraum zu helfen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jonas Rogg zum Ausgleich für Verne (39.). "Eigentlich unfassbar, dass wir mit einem 1:1 in die Kabine gegangen sind", so Löbbe. Seine Mannschaft wachte in der zweiten Hälfte jedoch auf und traf binnen weniger Minuten durch Marc Oelsner (63.) und Manuel Bludau (66.) zum Endstand. "Verne hatte sicherlich nicht den Kader der letzten Wochen und auch bei uns haben einige Jungs aus der zweiten Reihe Einsatzzeit bekommen. Ich bin stolz auf die Jungs. Wir machen im nächsten Jahr da weiter wo wir aufgehört haben und dann sollte es auch direkt in die richtige Richtung gehen", resümmiert Sennelagers Coach, der die Saison nun mit der gleichen Punktzahl wie Aufsteiger Verne (30) abschließt.


SV Sudhagen - SC Espeln II 3:3

In Sudhagen war das Spiel bis zur 60. Minute scheinbar gelaufen: Der Meister aus Espeln spielte befreit auf und traf durch Patrick Brinkmann (30.) sowie Torjäger Matthias Austermeier, der seine Saisontreffer 27. und 28. erzielte (53., 56.), zum vermeintlich vorentscheidenden 3:0. Kurz darauf jedoch nutzten auch die Gastgeber eine ihrer Chancen und trafen durch Florian Giovanelli zum 3:1 (60.). "Aus meiner Sicht ein zweifelhafter Treffer. Danach war leider ein Knick in unserem Spiel", berichtet Espelns Coach Stefan Stroop. Sudhagen hatte nun Blut geleckt und kam noch zu einigen Gelegenheiten. Kevin Komorowsky (75.) und Alexander Podkorytow (81.) nutzten zwei davon und erzielten binnen sechs Minuten den Ausgleich. "Ich denke am Ende war das Unentschieden leistungsgerecht", bilanziert Stroop.

Aufrufe: 026.5.2018, 18:00 Uhr
Florian DickgreberAutor