2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region.
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. – Foto: Rinke / FuPa Stuttgart
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Felix Magath kehrt wohl ins Fußballgeschäft zurück +++ Großaspach gewinnt Testspiel beim SSV Ulm +++ Kevin Ikpide wechselt zum SGV Freiberg +++ Stuttgarter Kickers gewinnen deutlich gegen den SV Fellbach +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Kemmner von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Felix Magath kehrt wohl ins Fußballgeschäft zurück: Offenbar soll der 66-Jährige einen neuen Posten bei der Online-Druckerei Flyeralarm, Sponsor des Drittligisten Würzburger Kickers, des österreichischen Erstligisten Admira Wacker und der deutschen Frauen-Bundesliga, übernehmen. Dort soll Magath „Sportchef von Flyeralarm“ werden – ähnlich wie Ralf Rangnick im Red-Bull-Kosmos. Magath hat zuletzt bis 2017 bei Shandong Luneng Taishan in China gearbeitet.

SG Sonnenhof Großaspach hat das dritte Testspiel beim Regionalligisten SSV Ulm 1846 mit 3:1 gewonnen. Die Tore für den Drittligisten erzielten Timo Röttger (46., 79.) und Panagiotis Vlachodimos (55.), für den Regionalligisten war Albano Gashi erfolgreich. „Ich habe interessante Fingerzeige für die Rückrunde bekommen“, sagte SSV-Trainer Holger Bachthaler. Was genau, wollte er nicht verraten.

Regionalligist VfR Aalen muss für mindestens vier Wochen ohne Tim Grupp auskommen. Der 25-jährige Mittelfeldspieler hat sich eine starke Hüftkopfprellung zugezogen. Es könnte reichen: Am 15. Februar startet der VfR in die Runde gegen die Offenbacher Kickers.

Regionalligist Kickers Offenbach bastelt kräftig am Kader. Kevin Ikpide, in der Jugend des VfB Stuttgart ausgebildet, verlässt den OFC und schließt sich Oberligist SGV Freiberg an. In Offenbach kam der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler auf insgesamt 20 Einsätze – in der laufenden Spielzeit reichte es jedoch nur noch zu vier Partien, davon zwei von Beginn an. Auch Kevin Pezzoni und Andis Shala, die diese Saison nach Offenbach gekommen waren, sollen sich neue Vereine suchen.

Oberliga-Spitzenreiter Stuttgarter Kickers hat auch sein zweites Testspiel in der Winterpause gewonnen. Nach dem 6:1 beim Kreisligisten VfB Oberesslingen gab es am Samstag einen 5:0-Sieg beim Verbandsligisten SV Fellbach. „Es war im Vergleich zum Donnerstag ein besseres Spiel von unserer Seite. Wir haben genau das umgesetzt, was wir wollten“, sagte Trainer Ramon Gehrmann. Für dessen Team trugen sich Leon Braun, Mijo Tunjic und Lukas Kling (je Foulelfmeter) sowie Noah Lulic und Cristian Giles in die Torschützenliste ein.


Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Folgt uns auch auf:

Facebook: @FuPaStuttgart
Instagram: @FuPaSTR
Twitter: @FuPaSTR



Aufrufe: 020.1.2020, 12:50 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen KemmnerAutor