2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Alper Kayabunar gewann mit Türkgücü das Hinspiel gegen den TSV Buchbach mit 2:1.
Alper Kayabunar gewann mit Türkgücü das Hinspiel gegen den TSV Buchbach mit 2:1. – Foto: Imago/foto2press (l.); Imago/Zink (r.)

TSV Buchbach holt endlich wieder einen Dreier – Niederlagenserie bei Türkgücü München hält an

24. Spieltag der Regionalliga Bayern

Der TSV Buchbach schlägt überraschend Türkgücü München und gewinnt erstmals im neuen Jahr in der Regionalliga Bayern. Der Live-Ticker zum Nachverfolgen.

  • 24. Spieltags der Regionalliga Bayern: TSV BuchbachTürkgücü München 1:0 (0:0)
  • Der Kultklub siegt erstmals im neuen Jahr dank eines Treffers von Tobias Steer. Besonders war das Spiel für Kevin Hingerl und Albano Gashi, die erst im Winter aus München nach Buchbach wechselten. Türkgücü verliert dagegen das dritte Spiel in Serie seit dem Kaderumbruch.
  • Der Live-Ticker zum Nachverfolgen.

Vorbericht vom 8. März, 14 Uhr:
Buchbach – Ein richtungsweisendes Duell steht an. Der TSV Buchbach empfängt am Freitagabend den Tabellenvierten Türkgücü München. Beide Teams drängen nach den ersten zwei Spielen im neuen Jahr auf den ersten Sieg. Buchbach blieb in den ersten beiden Partien noch torlos, sammelte gegen den FC Eintracht Bamberg aber zumindest einen Punkt. Im Derby gegen den SV Wacker Burghausen verlor der Kultklub dann mit 0:2. Türkgücü musste sich bislang zweimal geschlagen geben. Gegen den TSV Aubstadt (0:1) und Viktoria Aschaffenburg (1:2) gab es zur Enttäuschung von Alper Kayabunar zwei knappe Niederlagen.

Hingerl, Gashi und Bahar: Buchbach-Trio spielte in der Hinrunde für Türkgücü

Das Duell der beiden Mannschaften ist zugleich das Wiedersehen dreier Spieler mit ihrem Ex-Klub. Kevin Hingerl und Albano Gashi wechselten im Winter von Türkgücü München zum langjährigen Regionalligisten. In den ersten beiden Spielen standen Gashi und Hingerl in der Startelf. Ebenfalls in der Hinrunde für Türkgücü am Ball war Samed Bahar, verließ den Verein aber nur drei Spielen wieder aufgrund der großen Konkurrenz im Kader.

Bei Türkgücü München experimentiert Alper Kayabunar nach dem großen Kaderumbruch noch etwas. Zuletzt erhielten neben einigen Neuzugängen wie Ikenna Ezeala oder Ardit Topalaj auch einige Youngster die Chance. Gegen Viktoria Aschaffenburg vertraute Kayabunar auf die Türkgücü-Eigengewächse Jusuf Amdouni und Leo Haas.

Regionalliga Bayern: TSV Buchbach gegen Türkgücü München im Live-Ticker

Abseits des Platzes sorgt die Stadionthematik bei Türkgücü einmal mehr für Schlagzeilen. In Buchbach könnten die Münchner zumindest sportlich wieder Fahrt aufnehmen. Doch auch Buchbach plant den Befreiungsschlag. „Der Druck auf uns ist gewachsen, damit müssen wir umgehen können. Aber man kann es auch so sehen, dass Türkgücü gegen den Tabellenletzten auch Druck hat“, so Aleksandro Petrovic vor der Partie. Wem gelingt nun die Trendwende? Wir berichten von der Partie in der SMR-Arena im Live-Ticker.

Aufrufe: 08.3.2024, 20:55 Uhr
Boris ManzAutor