2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Stuttgarter Kickers wollen Mini-Serie ausbauen +++ Hauptamtliche Belegschaft beim WFV bekommt eine neue Führung +++ Manuel Fischer trifft für Maichingen doppelt +++ Enzo Marchese verschießt Elfmeter +++
"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.
8:0 Tore, neun Punkte – für Oberligist Stuttgarter Kickers lief es zuletzt optimal. „Natürlich wollen wir die Mini-Serie ausbauen, doch nun wartet ein ganz hartes Stück Arbeit auf uns“, sagt Tobias Flitsch vor dem Heimspiel an diesem Freitag (19 Uhr/Gazi-Stadion) gegen den 1. CfR Pforzheim. Der Kickers-Coach hat alle Mann an Bord – auch Offensivmann Michael Klauß wird nach überstandener Gehirnerschütterung in den Kader zurückkehren. Beim CfR fehlt Ex-Kickers-Stürmer Dominik Salz (Knieverletzung).

Die hauptamtliche Belegschaft beim Württembergischen Fußballverband (WFV) bekommt eine neue Führung: Am 1. Oktober werden Frank Thumm (46) als Hauptgeschäftsführer und Ralf Gabriel (50) als Geschäftsführer die Verantwortung für die Organisation beim WFV übernehmen. Beide treten die Nachfolge des geschäftsführenden Vizepräsidenten Michael Hurler an.

Ex-VfB-Profi Manuel Fischer hat beim 3:0 des Bezirksligisten GSV Maichingen beim TSV Haiterbach zwei Tore erzielt. Der 29-Jährige konzentriert sich ansonsten auf die Hallenfußballvariante Futsal im Dress des TSV Weilimdorf.

Weniger erfolgreich lief es für den früheren Kickers-Kapitän Enzo Marchese (35): Der Mittelfeldspieler von Landesligist SpVgg Holzgerlingen verschoss beim 0:2 in Zimmern einen Handelfmeter.

„Wir können erhobenen Hauptes den Platz verlassen. Die Mannschaft hat alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Doch wir machen einen Fehler in der Balleroberung und werden ausgekontert“, ärgerte sich Alfonso Garcia, der Trainer von Oberligist FSV 08 Bissingen, nach dem 0:1 im WFV-Pokal-Drittrundenspiel gegen den VfR Aalen. Das Tor für den Drittligisten erzielte zwei Minuten nach seiner Einwechslung Matthias Morys (66.). Im Achtelfinale am 3. Oktober geht es für den VfR zu Kickers-Bezwinger TSG Backnang.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 021.9.2018, 09:50 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor