2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
– Foto: Tobias Sellmaier

Dominik Salz verlässt die SG Sonnenhof Großaspach zum Saisonende

Eine Veränderung wird es beim Oberliga-Spitzenreiter geben.

Dominik Salz wird den derzeitigen Oberliga-Spitzenreiter SG Sonnenhof Großaspach auf eigenen Wunsch hin zum Saisonende verlassen. Das hatte der Mittelstürmer den Verantwortlichen des Dorfklubs Anfang der Woche in einem offenen Gespräch mitgeteilt.

__________________________________________________________________________________________________

>>> Hier geht es zum WhatsApp-Newsletter von FuPa.

__________________________________________________________________________________________________

Der 36-Jährige kam in der Winterpause der Saison 2021/22 nach Aspach und bestritt seitdem wettbewerbsübergreifend insgesamt 58 Pflichtspiele für die SG, in denen er 38 Tore erzielte, sowie 15 weitere Treffer vorbereite. Zur neuen Saison 2024/25 möchte sich der in Pforzheim wohnhafte Rekord-Torjäger der Oberliga BW nochmal einer neuen sportlichen Herausforderung in Heimatnähe widmen und künftig für den Karlsruher SC II in der Verbandsliga Nordbaden auflaufen.

Vorstand Sport, Michael Ferber: „Wir hätten den Vertrag mit Dominik über die Saison hinaus natürlich sehr gerne verlängert. Aber er ist ganz offen und transparent auf uns zugekommen und hatte uns in einem längeren Gespräch mitgeteilt, dass er sich in der neuen Saison nochmal einem neuen sportlichen Projekt in der Nähe seines Wohnortes widmen will. Sicherlich ist das sehr schade, da Dominik nicht nur durch seine sportlichen Qualitäten, sondern vor allem auch menschlich ein echter Gewinn für unseren Klub ist. Nichtsdestotrotz sind seine Gründe, künftig gerne mehr Zeit mit seiner Familie zu haben, natürlich absolut nachvollziehbar und wir wünschen ihm als verdienter Spieler der SG für seinen weiteren Weg natürlich nur das Allerbeste. Jetzt wollen wir aber auch zusehen, dass wir die verbleibenden Monate dann erst recht gemeinsam noch maximal erfolgreich gestalten.“

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: https://www.fupa.net/auth/login

__________________________________________________________________________________________________

Dominik Salz: „Es ist mir wirklich nicht leicht gefallen, diese Entscheidung zu treffen. Der gesamte Verein ist mir in den letzten Jahren sehr ans Herz gewachsen und es erfüllt mich wirklich mit Stolz, welchen Weg wir hier als Einheit eingeschlagen haben. Allerdings bietet sich mir nun zur neuen Saison nochmal die Gelegenheit, bei einem spannenden Projekt mitzuwirken. Die Tatsache, dass ich direkt im Karlsruher Umfeld wohne und eine kurze Anfahrt zum Trainingsgelände habe, erleichtert mir vieles für mein Privatleben. Die SG wird immer ein besonderer Teil in meinem Leben bleiben und ich werde bis zum Schluss selbstverständlich alles geben, damit wir unser großes Ziel am Ende auch erreichen und einen perfekten Abschluss feiern können.“

Aufrufe: 012.3.2024, 13:51 Uhr
hesAutor