2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke
Unser Mann am Ball - Splitter von den Plätzen in der Region. Foto: Rinke

Unser Mann am Ball

Splitter von den Plätzen in der Region

+++ Stuttgarter Kickers haben Sebastian Schaller verpflichtet +++ TSV Ilshofen hat Oberliga-Aufstieg ausgiebig gefeiert +++ Felix Luz hat das Toreschießen nicht verlernt +++ Zuschauerrekord im Bezirk Neckar/Fils bei einem Relegationsspiel +++

"Unser Mann am Ball" - die regelmäßig wiederkehrende Rubrik mit Splittern aus der Region. Jürgen Frey von den Stuttgarter Nachrichten ist ganz nah dran an der Szene und berichtet, was auf und neben den Plätzen in der Region passiert. Wenn Ihr News, Termine oder Wissenswertes für ihn habt, einfach eine Mail an stuttgart@fupa.net.

Oberligist Stuttgarter Kickers hat vor dem Trainingsstart an diesem Mittwoch (14 Uhr/ADM-Sportpark) Sebastian Schaller (27) vom Bayern-Regionalligisten FV Illertissen verpflichtet. Der flexible Offensivspieler erhielt seine fußballerische Ausbildung in der Jugend des FC Augsburg. Zunächst nur als Probespieler kommt Mittelfeldmann Grgo Zivkovic (24) von Regionalligist Kickers Offenbach nach Degerloch.

Der TSV Ilshofen hat nach dem 3:1 n.V. gegen den Freiburger FC den Oberliga-Aufstieg ausgiebig gefeiert. „Es freut mich besonders, weil ich nicht wollte, dass wir am Ende mit leeren Händen dastehen“, sagte Dario Caeiro, Vorstand Fußball beim TSV. Zur Erklärung: Das WFV-Pokalfinale hatte das Team um Spielertrainer Ralf Kettemann am 21. Mai im Gazistadion gegen den Regionalligisten SSV Ulm 1846 mit 0:3 verloren.

Der ehemalige VfB-II-Spieler Felix Luz hat mit 36 Jahren das Toreschießen nicht verlernt: Mit zwei Treffern schoss der Stürmer den TSV Deizisau II im entscheidenden Relegationsspiel in Harthausen gegen den SV 1845 Esslingen zum 3:2 und damit in die Kreisliga A. Luz hatte unter anderem auch schon für den FC Augsburg und den FC St. Pauli zahlreiche Zweitligapartien absolviert.

Zuschauerrekord im Bezirk Neckar/Fils bei einem Relegationsspiel: 2300 Zuschauern wollten in Wernau die Partie TSV Köngen – TSV Oberensingen sehen. Am Ende gewann der Bezirksliga-Vizemeister Oberensingen mit 2:1 n.V. Der gefeierte Mann war der älteste Mann auf dem Platz: Der ehemalige Kirchheimer Oberligaspieler Ferdi Er (37) machte in der 107. Minute das entscheidende Tor. Oberensingen wird von Ex-Profi Andreas Bross trainiert. Auch der ehemalige Kickers-Stürmer Marcel Brandstetter gehört zum Trainerstab.

Mittelfeldspieler Luca Graciotti wechselt von Regionalligist SSV Ulm 1846 zum Ligakonkurrenten Wormatia Worms.

Vereinsverwalter werden und eigenen Verein bei FuPa präsentieren: www.fupa.net/stuttgart/anmelden

Fragen, Anregungen oder einen Fehler gefunden? Schreibt uns direkt hier als Kommentar, bei FuPa Stuttgart auf Facebook oder per Mail an stuttgart@fupa.net

Aufrufe: 026.6.2018, 11:45 Uhr
Stuttgarter Nachrichten / Jürgen FreyAutor