2024-04-25T14:35:39.956Z

FuPa.tv
Der Ausgleich für die Blauen: Preußen-Keeper Masuch fliegt vorbei und Badiane muss nur noch seinen Kopf hinhalten. Foto: Baumann
Der Ausgleich für die Blauen: Preußen-Keeper Masuch fliegt vorbei und Badiane muss nur noch seinen Kopf hinhalten. Foto: Baumann

3. Liga: Die Torshow des 17. Spieltags

SGS gewinnt Kellerduell - Kickers in Unterzahl Remis - VfB II verliert in Rostock

Es war wieder einiges los am 17. Spieltag in der 3. Liga! Die Stuttgarter Kickers erkämpften sich trotz Unterzahl noch ein 1:1-Unentschieden gegen Preußen Münster. Die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart musste sich Dreifach-Torschütze Marcel Ziemer und Hansa Rostock mit 1:4 geschlagen geben. Die SG Sonnenhof Großaspach feiert weiter: Mit 2:0 besiegt man im Kellerduell den Hallescher FC. Alle Tore des Spieltags seht ihr hier in der Torshow!

Die Stuttgarter Kickers verlängerten gegen Preußen Münster ihre Serie von vier Spielen in Folge ohne einen dreifachen Punktgewinn. Die Partie in Reutlingen im Stadion an der Kreuzeiche war geprägt von zahlreichen Zweikämpfen. Daraus resultierte auch die Führung für die Gäste aus Münster. Amaury Bischoff spielte einen Freistoß mit viel Effet vor das Stuttgarter Tor. Erik Zenga bestrafte die schlechte Abstimmung der Kickers und köpfte die Vorlage wuchtig ein (25.). In der 45. Minute standen die Vorzeichen für die Münsteraner noch besser. Fabian Baumgärtl rauschte mit der Sohle voraus in Marcus Piossek und sah dafür glatt Rot. Doch in Unterzahl lief es nun besser für die Kickers, auch dank Hilfe des Gästekeepers. Daniel Masuch tauchte unter einem Freistoß von Besar Halimi durch und Lhadji Badiane nickte ins leere Tor zum 1:1-Ausgleich ein. Die Blauen vergaben in der Folgezeit noch eine Reihe guter Chancen, doch der Siegtreffer wollte auf beiden Seiten nicht mehr fallen.


Die SG Sonnenhof Großaspach musste auswärts gegen den Hallescher FC ran. Nachdem man letzte Woche unter dem neuen Trainer Uwe Rapolder schon einen Dreier eingefahren hat, wollte man im Duell gegen einen direkten Konkurrenten weiter punkten. Der große Jubel ließ allerdings lange auf sich warten. Nachdem die erste Halbzeit torlos zu Ende gegangen war, brachte Rapolder in der 61. Minute Cidimar für Manuel Fischer. Dieser Wechsel sollte sich bezahlt machen: In der 87. Minute stieg der Brasilianer nach einer Ecke am höchsten und markierte die 1:0-Führung. Die Großaspacher feierten den Treffer mit ihrem Trainer ausgelassen und durften nur drei Minuten später noch einmal jubeln. Der zweite Joker Simon Skarlatidis musste nach schöner Vorarbeit den Ball nur noch im leeren Tor unterbringen. Rapolder bewies damit ein goldenes Händchen und führt die SGS nun auf einen Nichtabstiegsplatz.

Nach fünf Spielen ohne Niederlage hat es die zweite Mannschaft des VfB Stuttgart doch mal wieder erwischt. Im Auswärtsspiel beim F.C Hansa Rostock sorgte vor allem Marcel Ziemer dafür, dass der VfB als Verlierer vom Platz ging. Schon in der zweiten Minute entwischte Ziemer nach einem Freistoß seinen Bewachern und köpfte zur Führung ein. Auch das zweite Tor in der ersten Halbzeit ging auf das Konto des Rostockers. Nach Christian Bickels Zuspiel von der rechten Seite musste Ziemer nur noch sein Fuß hinhalten (43.). Sein Doppelpack war gleichbedeutend mit dem 2:0-Halbzeitstand. Die zweite Halbzeit startete temporeich und auch der VfB nutze jetzt eine seiner Chancen. VfB-Neuzugang Boris Tashchy köpfte aus elf Metern ins rechte untere Eck ein (64.). Doch Mann des Spiels konnte nur einer werden. Nach einem Konter der Rostocker landetet der Ball wieder bei Ziemer, der den Ball in Bedrängnis über VfB-Keeper Vlachodimos ins Tor lupfen konnte (76.). Der eingewechselte Mustafa Kucukovic sorgte mit seinem Tor in der Nachspielzeit für den 4:1 Endstand.

Im Video könnt ihr euch alle 26 Tore des 17. Spieltags anschauen. Viel Vergnügen!

Aufrufe: 010.11.2014, 14:00 Uhr
Julian KaresAutor