2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Simon Skarlatidis, SpVgg Unterhaching, wurde beim 2:1-Erfolg über Viktoria Köln zum Spieler des Spiels gewählt.
Simon Skarlatidis, SpVgg Unterhaching, wurde beim 2:1-Erfolg über Viktoria Köln zum Spieler des Spiels gewählt. – Foto: IMAGO/Sven Leifer

Nächster Dreier für Unterhaching: Serie geht weiter – Skarlatidis wird gegen Köln zum Matchwinner

4. Spieltag der 3. Liga

Die SpVgg Unterhaching bleibt auch nach dem vierten Spieltag der 3. Liga ungeschlagen! Im Sportpark siegten die Hachinger mit 2:1 gegen den FC Viktoria Köln.

  • SpVgg Unterhaching – FC Viktoria Köln 2:1 (1:0)
  • Zwei Siege und zwei Unentschieden holte die SpVgg. Die Gäste aus Köln mussten sich zum ersten Mal geschlagen geben.
  • Der Live-Ticker zum Nachlesen.

Vorbericht vom 26. August, 12 Uhr

Unterhaching – Die SpVgg Unterhaching begeistert seit der Rückkehr in den Profi-Fußball. Nach drei Spieltagen ist der Aufsteiger noch ungeschlagen in der 3. Liga und steht dank des Überraschungssiegs über den FC Augsburg in der 2. Runde des DFB-Pokals. Am Mittwoch waren die Hachinger beim SC Freiburg II zu Gast und holten einen Punkt gegen den Vizemeister der Vorsaison. Nun wartet mit Viktoria Köln die nächste schwere Herausforderung.

Unterhachings Simon Skarlatidis trifft ins Tor zum 1:0 gegen Viktoria Köln.
Unterhachings Simon Skarlatidis trifft ins Tor zum 1:0 gegen Viktoria Köln. – Foto: IMAGO/Oryk HAIST

SpVgg Unterhaching empfängt den Drittliga-Spitzenreiter Viktoria Köln

„Mit der Viktoria kommt eine brutal starke Mannschaft, die exzellent gestartet ist. Wir freuen uns darauf“, sagt Hachings Kapitän Josef Welzmüller und warnt vor dem dritten Spiel innerhalb von sieben Tagen: „Die englische Woche ist brutal hart. Gerade für so ältere Spieler wie mich.“

Dass die Vorstädter ein enormes Pensum abspulen können, haben sie in der vergangenen Saison bereits bewiesen. Gegen Viktoria Köln muss nun aber wieder alles stimmen.

Die Kölner und die Hachinger teilen ein paar Gemeinsamkeiten. Beide Teams warfen einen Bundesligisten aus dem DFB-Pokal und sind in der 3. Liga noch ungeschlagen. Vor zwei Wochen besiegten die Domstädter den SV Werder Bremen dank eines Last-Minute-Treffers von Donny Bogicevic.

Fünf Pflichtspiele, null Niederlagen. Marc Unterberger erlebt einen Traumstart bei der SpVgg Unterhaching.
Fünf Pflichtspiele, null Niederlagen. Marc Unterberger erlebt einen Traumstart bei der SpVgg Unterhaching. – Foto: Imago/Sven Leifer

3. Liga: SpVgg Unterhaching gegen Viktoria Köln im Live-Ticker

Abseits des Platzes sorgte in der vergangenen Woche die DFB-Strafe für Marc Unterberger für Aufsehen. Der junge Coach hat bisher gezeigt, wohin er die Spielvereinigung führen kann. Und auch er sieht Gemeinsamkeiten. „Viktoria Köln ist ein ähnlicher Verein wie wir. Ein kleiner Verein mit einem familiären Zusammenhalt“, sagt der 34-Jährige auf Pressekonferenz vor dem Spiel: „Das wird für uns eine große Herausforderung.“

Gelingt ihm gegen Köln der nächste Erfolg, hätte er einmal mehr bewiesen, dass er der richtige für den Job ist. Wir berichten im Live-Ticker aus dem Alpenbauer Sportpark in Unterhaching. (btfm)

Aufrufe: 026.8.2023, 09:36 Uhr
Boris ManzAutor