2024-04-30T08:05:46.171Z

Allgemeines
– Foto: Verein

Zwei Unterschriften und eine Vertragsauflösung beim Halleschen FC

3. Liga +++ Während Dominik Steczyk nicht mehr für den HFC aufläuft, sind Besar Halimi und Moritz Schulze neu an der Saale

Mit der individuellen Leistungsdiagnostik ist der Hallesche FC am Montag in die Vorbereitung auf die neue Drittliga-Saison gestartet. Wenn sich das Team am Mittwoch im ersten Mannschaftstraining zeigt, werden zwei weitere neue Gesichter dabei sein. Dagegen verlässt ein Angreifer den Verein.

Wie der HFC am Montag bekanntgab, sind Besar Halimi und Moritz Schulze die nächsten beiden Neuzugänge bei den Saalestädtern. Während Mittelfeldspieler Halimi zuletzt beim griechischen Zweitligisten Apollon Smyrnis unter Vertrag stand, kommt Schulze vom SC Paderborn, für den er zumeist in der Oberliga-Vertretung ran durfte, und soll gemeinsam mit Sven Müller und Luca Bendel das Torhüter-Trio bilden. Zu den Spielerprofilen:

>> Besar Halimi

>> Moritz Schulze

"Besar Halimi wird uns mit seiner großen Erfahrung, seinem Spielwitz und seiner Kreativität helfen und stabiler machen. Er befindet sich mit 28 Jahren im besten Fußballalter und will es in Deutschland unbedingt noch einmal wissen. Wir freuen uns, dass wir einen Spieler mit seinem Format für uns gewinnen konnten“, sagte HFC-Sportdirektor Thomas Sobotzik über den 30-fachen Nationalspieler des Kosovo. Zum neuen Schlussmann erklärte der 48-Jährige: "Moritz Schulze ist ein Modellathlet mit Ambitionen, Ehrgeiz und Teamgeist. Auf dieser Position sind wir nunmehr bestens aufgestellt und erwarten einen offenen Dreikampf sowie einen Konkurrenzkampf auf sehr hohem Niveau."

Angreifer Steczyk kehrt in seine polnische Heimat zurück

Während die Personalplanung für die neue Saison weit vorangeschritten ist, wird ein Angreifer künftig nicht mehr für den HFC auflaufen: Der Vertrag mit Dominik Steczyk wurde auf dessen Wunsch aufgelöst. Den 24-jährigen Polen zieht es nach einem Jahr an der Saale zurück in seine Heimat. "Wir bedanken uns bei Dominik Steczyk und haben eine für alle Beteiligten faire Lösung gefunden“, erklärte Thomas Sobotzik.

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 026.6.2023, 13:00 Uhr
Kevin GehringAutor