2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Cagatay Kader (Mitte) erzielte den 5:3-Siegtreffer des SV Straelen.
Cagatay Kader (Mitte) erzielte den 5:3-Siegtreffer des SV Straelen. – Foto: Negüzel Topspiele

SV Straelen verspielt gegen Kleve beinahe 4:0-Führung

Der SV Straelen hat gegen den 1. FC Kleve mit 5:3 (2:0) gewonnen. Der Oberligist kommt beinahe zurück.

Der SV Straelen hat auch sein fünftes Testspiel in der Vorbereitung auf die Regionalliga gewonnen. Beim 5:3 (2:0)-Sieg kam der Lokalrivale 1. FC Kleve aber zurück.

Zu Beginn hätte Niklas Klein-Wiele den Oberligisten in Führung bringen müssen (5.). Wenige Augenblicke später scheiterte auch Straelens Cagatay Kader, der in diesem Test einige Möglichkeiten teils mit Pech vergab (9.). Besser machte es Aram Abdelkarim: Der Zehner war nach einer Vorarbeit des starken Kaito Mizuta per Kopf zur Stelle (12.). Der Viertliga-Aufsteiger hatte Kleve anschließend im Griff und kam vor dem Seitenwechsel durch Konstantin Möllering zum 2:0 (43.).

1. FC Kleve schafft fast das Comeback

Die zweite Halbzeit war nur wenige Minuten alt, da schien die Partie schon entschieden. Adli Lachheb (47.) und Mizuta (54.) erhöhten für den SVS, der am Sonntag seinen neuen Trainer vorstellen möchte. Allerdings gab der 1. FC Kleve sich vor dem Niederrheinpokal-Halbfinale gegen den 1. FC Bocholt (Dienstag) nicht auf: Nedzad Dragovic (66.), Pascal Hühner (82.) und Christian Emmers (86.) sorgten für das Beinahe-Comeback der Auswahl von Umut Akpinar. Doch unmittelbar nach dem Anschlusstreffer machte Kader den Sack zu (88.).

Aufrufe: 012.8.2020, 21:14 Uhr
André NückelAutor