2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
– Foto: Andre Peters

SV Straelen: Mizuta als einziger mit Normalform

Kaito Mizuta war beim 0:4 des SV Straelen gegen den SC Wiedenbrück noch der beste.

Der SV Straelen hat am 16. Spieltag der Regionalliga West gegen den SC Wiedenbrück klar und deutlich mit 0:4 verloren. Nach einem solchen Spiel einen Spieler des Spiels herauszunehmen, ist natürlich schwierig. Doch wenn es einer sein muss, dann ist es Kaito Mizuta.

Der Japaner war auf der rechten Außenbahn gewohnt quirlig unterwegs und zeigte wenigstens ab und zu seine technischen Möglichkeiten. In der 28. Minute war er auch an der ersten gefährlichen Straelener Aktion beteiligt, als er einen Pass von Yassine Bouchama per Hacke auf Aram Abdelkarim ablegte, dessen Schuss aber zu schwach war. Bezeichnend, dass in der Folge per Konter das 0:2 fiel.

Auch nach dem Seitenwechsel war Mizuta daran beteiligt, wenn dem SVS offensiv etwas gelang: Mit einem schönen Dribbling setzte er sich in der 57. Minute mal durch und flankte zu Fadhel Morou, der viel zu wenig aus seinem Platz am zweiten Pfosten machte. In der 71. Minute bediente er Yassine Bouchama perfekt in den Lauf und sorgte damit für die beste Straelener Gelegenheit des Spiels.

Kaito Mizuta war dabei einer der wenigen, oder wahrscheinlich der einzige, der an seine Normalform heran kam.

Aufrufe: 021.11.2020, 19:00 Uhr
Stefan JanssenAutor