2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
– Foto: Volkhard Patten

Straelen verpflichtet Lekesiz und Jesic

Oberliga: Auch Yodan Kim kehrt zum SVS zurück

Der SV Straelen hat auf dem Transfermarkt nochmal nachgelegt. Und das gleich dreifach. Zum einen verpflichtete Straelens sportlicher Leiter Stephan Houben für die Offensive Vojno Jesic. Der Mittelfeldspieler spielte zuletzt für den Regionalligisten Bonner SC, zuvor auch schon bei Rot-Weiß Essen. Ausgebildet wurde der Serbe beim 1. FC Köln.

Einen echten Knipser hat Straelen mit Gökan Lekesiz an Land gezogen. Ihn lotste Houben aus der Türkei an die Römerstraße. Der 28-Jährige spielte zuvor schon für Wiedenbrück in der Regionalliga, bei Fortuna Sittard in den Niederlanden und einige Zeit beim MSV Duisburg. „Wenn so ein Spieler auf dem Markt ist, der zudem in Viersen, also nicht besonders weit von Straelen entfernt wohnt, sollte man sich um ihn bemühen“, meint Houben. Er ist sehr zufrieden, dass die Transfers mit den beiden Offensivspielers realisiert werden konnten. „Das sind zwei Spieler, die unseren Kader so verstärken, dass wir um den Aufstieg mitspielen können“, sagt Houben.

Beide Spieler haben einen Vertrag für ein Jahr unterzeichnet. Das heißt: Sollte Straelen in die Regionalliga aufsteigen, muss neu verhandelt werden. Zurückgekehrt zum SVS ist zudem der Koreaner Yodan Kim. „Er wollte nach unserem Abstieg aus der Regionalliga gerne in der Liga bleiben, eine Anstellung bei einem Regionalligisten hat sich aber nicht ergeben, so dass sich die Option jetzt ergeben hat“, sagt Houben. Die Kaderplanungen des Oberligisten sind damit abgeschlossen.

Aufrufe: 029.8.2019, 21:15 Uhr
RP / ateAutor