2024-04-25T14:35:39.956Z

Spiel der Woche
Und Tschüss! Nach dem Schlusspfiff trat Trainer Georgios Kourambas (links) beim SV Stettenhofen zurück. Bild: Karin Tautz
Und Tschüss! Nach dem Schlusspfiff trat Trainer Georgios Kourambas (links) beim SV Stettenhofen zurück. Bild: Karin Tautz

Nach Derbysieg hört der Trainer auf

SV Stettenhofen gewinnt gegen den SV Gablingen ein wichtiges Duell imrnKampf um den Klassenerhalt. Dann sorgt Georgios Kourambas für einen Paukenschlagrn

Verlinkte Inhalte

Drei wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg aus der A-Klasse Nordwest sicherte sich der SV Stettenhofen mit einem 2:1-Sieg im Derby gegen den Tabellennachbarn SV Gablingen. Trotzdem trat SVS-Trainer Georgios Kourambas unmittelbar nach dem Schlusspfiff zurück. „Ich habe am Donnerstag erfahren, dass man nicht mehr mit mir plant, und bin enttäuscht, dass man mich zum Abschuss frei gegeben hat“, so das Stettenhofer Urgestein, das seit 1974 im Verein ist. „Ich bin irgendwie müde, gegen Windmühlenflügel zu kämpfen, und gehe erhobenen Hauptes.“
Von Beginn an sahen die Zuschauer eine schnelle Partie, in die beide Mannschaften mit offenem Visier gingen. Die erste Möglichkeit hatten dann die Gäste nach sieben Minuten, als Johannes Reß das Stettenhofer Tor knapp verfehlte. Auch Kevin Knopp hätte zwei Minuten später per Kopf treffen können, wieder fehlten nur Zentimeter. In der 10. Spielminute dann die erste Gelegenheit für die Gastgeber. Christian Fest tauchte freistehend vor Gablingens Keeper Reich auf, der zunächst mit einem tollen Reflex parieren konnte. Der Abpraller landete jedoch wieder bei Christian Fesl, und im zweiten Versuch köpfte er den Ball über den Keeper zur Stettenhofer Führung ins Tor.
Doch die Gäste zeigten sich keineswegs geschockt. Bereits in der 17. Spielminute fiel der verdiente Ausgleich. Johannes Reß wurde 20 Meter vor dem Tor nicht angegriffen, sodass er ungestört abziehen konnte und den Ball im Toreck versenkte. Wenig später hätte Kevin Pinar die Gäste sogar in Führung bringen können, scheiterte aber am sicheren Stettenhofer Torhüter Philipp Welsch.
In der 25. Spielminute hatte dann Schiedsrichter Lößner seinen ersten großen Auftritt, als er den Gästen einen glasklaren Handelfmeter verwehrte. Doch Gablingen drängte weiter, Kevin Knopp hatte die nächste Möglichkeit, doch der Winkel wurde zu spitz. Kurz vor der Pause, mitten in die Drangphase der Gäste, fiel dann die erneute Führung für den SV Stettenhofen. Einen Schuss von Detlef Jungwirth drückte Kevin Albrecht mit dem Kopf über die Linie. Ein idealer Zeitpunkt.
Gablingen kam druckvoll aus der Pause zurück, und in der 49. Spielminute hätte Schiedsrichter Lößner nach einem Foulspiel von Abdou Samb wieder auf den Punkt zeigen müssen, doch auch diesmal blieb der Pfiff aus. Nach dieser Fehlentscheidung kippte die Partie dann in Richtung der Gastgeber. Gablingen kam nicht mehr richtig ins Spiel, Stettenhofen immer wieder zu klaren Torchancen. Patrick Reilich köpfte knapp drüber, und und auch ein Gewaltschuss von Alexander Dellinger verfehlte das Gehäuse nur knapp. In der 77. Spielminute hätte Alexander Dellinger alles klar machen können, als er völlig frei stehend vergab.
Kevin Albrecht hatte dann zehn Minuten vor dem Ende die größte Möglichkeit zur Entscheidung, als er nach einem Doppelpass mit Patrick Reilich frei vor dem Tor stand, sein Schuss jedoch deutlich über das Gästetor ging.
Aufgrund der zweiten 45 Minuten geht der Erfolg des SV Stettenhofen völlig in Ordnung. Gablingen konnte die hervorragende Leistung der ersten Halbzeit nach der Pause nicht mehr bestätigen.
SV Stettenhofen: Welsch; Feltl, Angerbauer, Schachinger, Samb, Reilich, Jungwirth, Dellinger, Albrecht, Thiare, Fest (Alraso).
SV Gablingen: Reich; B. Vogl, Hentschel, Förg, M. Vogl, Eisensteiger, Pfeiffer, Knopp, M. Ress, J. Ress, Pinar (Sezen, Haselmeier, Schulik).
Tore: 1:0 Fest (10.), 1:1 J. Reß (17), 2:1 Albrecht (41.). – Schiedsrichter: Lößner (SV Aislingen). – Zuschauer: 120.

Aufrufe: 04.4.2016, 10:57 Uhr
LABO/Bernd ReiserAutor