2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
Deuringens Kevin Cochran gewinnt dieses Kopfballduell gegen Cornelius Bader vom TSV Ellgau.	Foto: Andreas Lode
Deuringens Kevin Cochran gewinnt dieses Kopfballduell gegen Cornelius Bader vom TSV Ellgau. Foto: Andreas Lode

Achsheims Abstieg rückt näher

0:2-Heimniederlage gegen Zusmarshausen II und Punktgewinn des Konkurrenten Ellgau

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse Nordwest wurde Aufsteiger TSV Lützelburg seiner Favoritenrolle beim SV Ehingen gerecht und siegte verdient mit 5:2. Im Kampf um den Aufstieg war auch die SpVgg Bärenkeller mit 4:3 gegen SV Ottmarshausen siegreich. Im Abstiegskampf verlor der SV Achsheim (0:2 gegen TSV Zusmarshausen II) einen weiteren Punkt auf den Vorletzten Ellgau.
SpVgg Bärenkeller – SV Ottmarshausen 4:3 (3:1). Nach einem turbulenten Beginn nutzten die Gastgeber die erste Großchance zum Führungstreffer durch Matthias Lang (3.). Quasi im Gegenzug drosch Daniel Milicevic das Leder zum Ausgleich in die Maschen (5.). Nach diesem Start nutzte Bärenkeller weiterhin seine Chancen und ging mit einem 3:1 durch Tore von Frank Lemmer (34.) und Florian Lautenbacher (44.) in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel besorgte abermals Daniel Milicevic den Anschlusstreffer. In der Schlussphase machte Florian Lautenbacher mit dem 4:2 den Sack für Bärenkeller zu (83.). Der dritte Treffer von Daniel Milicevic per Foulelfmeter (90.) kam zu spät. – Zuschauer: 75. (AL)

FC Horgau II – SV Stettenhofen 3:2 (1:1). Bereits nach zwei Minuten ging der FCH durch Julian Loewy in Führung. Steffenhofen erzielte durch Dominik Schachinger den Ausgleich (36.). Nach dem Seitenwechsel stellten Philip Egle (54.) und Andreas Platzer (62.) auf 3:1. Der Anschlusstreffer von Patrick Reilich (80.) konnte am verdienten Heimsieg des FC nichts mehr ändern. – Zuschauer: 40. (AL)

SV Achsheim – TSV Zusmarshausen II 0:2 (0:1). Nichts war es mit der Revanche, und nichts war es mit dem Anschluss an den Vorletzten Ellgau. In der elften Minute bereits der Halbzeitrückstand durch einen Treffer von Dominik Branner. Im zweiten Durchgang war Achsheim zwar engagierter, aber es sprang nichts Zählbares heraus. Torhüter Gottlieb Stöckle hielt mit etlichen Paraden Achsheim immer noch im Spiel. In der 89. Minute war auch er machtlos, als Jürgen Frank zum 0:2 verwertete. – Zuschauer: 30. – Reserven: 4:4. (hap)

SV Ehingen – TSV Lützelburg 2:5 (0:4). Nichts zu holen für Ehingen war gegen den feststehenden Aufsteiger. Bereits nach sechs Minuten erzielte Kenan Ergenler die Gästeführung. Sebastian Saliger (28.), Johannes Heinrichs (34.) und erneut Kenan Ergenler (39.) sorgten bereits in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse. Erst als die Gäste in der zweiten Halbzeit einen Gang zurückschalteten, konnte die ersatzgeschwächte Heimmannschaft Schadensbegrenzung betreiben. Zwar musste noch das 0:5 durch Florian Kamisek hingenommen werden, dann erzielten aber Steve Herrmann (64.) und Martin Redel (75.) die Anschlusstreffer. – Reserven: 0:4. – Zuschauer: 100. (sveo)

TSV Dinkelscherben II – SV Gablingen 1:5 (0:2). Die Gäste waren in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft und führten durch einen Doppelpack von Kevin Pinar (12., 25.) verdient mit 2:0. Nach der Pause trat die TSV-Reserve engagierter auf und konnte durch Martin Hauser (57./Foulelfmeter) verkürzen. In dieser Phase war der TSV sogar dem Ausgleich nahe, aber ein Foulelfmeter von Benjamin Vogl zum 1:3 raubte jede Hoffnung (68.). In der Schlussphase erhöhte der SVG durch Johannes Reß (87.) und Raffaele Di Grisolo (90.) zum etwas zu hoch ausgefallenen 5:1-Endstand. – Zuschauer: 40. (maku)

SC Biberbach – SV Adelsried 1:0 (0:0). In einem schwachen Spiel war der SCB die zielstrebigere Mannschaft und siegte verdient. Für das Tor des Tages musste bezeichnenderweise eine Standardsituation herhalten, als der aufgerückte Innenverteidiger Patrick Lipp 20 Minuten vor dem Ende nach einen Freistoß per Kopf erfolgreich war. – Zuschauer: 50. (gs-)

SpVgg Deuringen – TSV Ellgau 2:2 (0:2). Die Gäste beschäftigten die Deuringer Hintermannschaft sehr gut – Konsequenz war das 0:1 (7.) durch Dimitrje Radic. Auch in der Folge dominierte Ellgau und erhöhte durch Matthias Kwoczalla (42.). Nach dem Seitenwechsel kam Deuringen besser ins Spiel und erzielte den Anschlusstreffer durch Martin Wyzgala (46.). Die SpVgg drängte weiter und erzielte durch Andreas Harnischmacher das 2:2. – Zuschauer: 40. (wema)

Aufrufe: 02.5.2016, 17:42 Uhr
LABOAutor