2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

SV Spexard löst Pflichtaufgabe gegen Roxel

Der Westfalenligist gewinnt 4:1 beim Tabellenletzten BSV Roxel

Verlinkte Inhalte

Der SV Spexard hat die Pflichtaufgabe erfüllt und mit einem 4:1-Sieg gegen den BSV Roxel wertvolle Punkte im Abstiegskampf der Westfalenliga eingefahren. Oguzhan Topalca war mit drei Toren der effektivste Akteur des Gastgebers.

SV Spexard - BSV Roxel 4:1

Oguzhan Topalca war es auch, der die Forderung von Trainer Martin Simov nach einer hoch konzentrierten Anfangsphase als Erster umsetzte. Bereits nach vier Minuten zirkelte der Linksfuß einen Freistoß nach Foul an Robin Drücker über die Mauer zum 1:0 ins Netz.

Das gab dem Spiel des SV Spexard allerdings noch nicht die Sicherheit, die sich der Coach für längere Phasen der Partie gewünscht hätte. Der BSV Roxel machte durch viele Fehler im Passspiel und Abwehrschnitzer zwar deutlich, warum ihm als Tabellenletzter jetzt schon neun Punkte zum rettenden Ufer fehlt. Aber an Einstellung ließen es die Gäste nicht missen, selbst als die Partie ab der 56. Minute mit dem Tor zum 4:0 entschieden war. „Kompliment an den Gegner, der hier nicht wie ein abgeschlagener Rangletzter aufgetreten ist“, zollte auch SVS-Trainer Simov dem Gegner Respekt.

Zum 2:0 (39.) benötigte der SV Spexard den nächsten Standard. Steffen Brück traf per Elfmeter, nachdem Marco Gieseker nach schönem Zuspiel von Martin Aciz auf dem Weg zum Tor von Henrik Wesberg zu Fall gebracht worden war. Zwei Sololäufe durch Philip Kunde über den rechten Flügel waren Ausgangspunkt der beiden nächsten Treffer. Beide Male musste Oguzhan Topalca nach Kundes Zuspiel nur den Fuß hinhalten, um auf 3:0 (47.) und 4:0 (56.) zu erhöhen. „Nach dem vierten Tor haben wir aufgehört zu spielen“, beschrieb Martin Simov das letzte Drittel des Spiels. „Da haben wir uns brutal für das Derby in Clarholz geschont, aber darüber werden wir sprechen müssen“, zeigte sich Martin Simov mit den vielen Nachlässigkeiten nicht einverstanden. Torhüter Jan-Hendrik Braend musste einen von ihm selbst verschuldeten Strafstoß abwehren (68.), und nach dem Tor zum 4:1 (86.) tauchte Dickens Toka noch zweimal allein vor Braend auf, ohne aber weiteren Schaden anzurichten.

Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Oguzhan Topalca (4.), 2:0 Steffen Brück (41. Foulelfmeter), 3:0 Oguzhan Topalca (46.), 4:0 Oguzhan Topalca (54.), 4:1 Patrick Gockel (86.)


Aufrufe: 012.11.2017, 19:50 Uhr
RöwekampAutor