FuPa filmt: SV Spexard gegen VfL Theesen
Freitag 07.09.18 10:00 Uhr|Autor: FuPa / NW678
SV Spexard und VfL Theesen beim letzten Ligaspiel gegeneinander im März 2016. F: Martinschledde

FuPa filmt: SV Spexard gegen VfL Theesen

Westfalenliga: Im um zwei Tage vorgezogenen Spiel samt Heimrecht-Tausch treten heute um 19 Uhr der SV Spexard und der VfL Theesen aufeinander.
Zwei Teams im Aufwind stehen sich am Freitag Abend im vorgezogenen Spiel der Westfalenliga gegenüber. Sowohl der SV Spexard als auch der VfL Theesen haben zwei Auftaktniederlagen zwei Siege folgen lassen. Anstoß an der Bruder-Konrad-Straße ist um 19 Uhr.


SV Spexard - VfL Theesen (Fr 19:00)
Weil die Spexarder am Samstag zu Hochzeitsfeierlichkeiten eingeladen sind, haben sich die Klubs auf den vorgezogenen Termin geeinigt. Darüber hinaus musste aber auch das Heimrecht getauscht werden, da der Platz in Theesen am Freitag Abend nicht zur Verfügung steht.
„Es ist schwer, nach vier Spielen schon eine Prognose abzugeben, aber als Aufsteiger haben es die Theesener bisher gut gemacht“, begegnet Spexards Trainer Martin Simov dem Gegner mit entsprechendem Respekt. Für sein eigenes Team sieht der Coach die vorrangige Aufgabe darin, „die fußballerische Leistung mit dem Ergebnis in Einklang zu bringen.“ Gegen den SC Herford kassierten die Spexarder trotz vieler guter Aktionen eine 0:3-Niederlage, bei der Spvg. Vreden blieben die „Spechte“ spielerisch vieles schuldig und siegten dennoch mit 3:1. So gesehen war der jüngste, verdiente 1:0-Sieg gegen RW Maaslingen ein Schritt in die richtige Richtung. Zudem entspannt sich die Personalsituation beim SV Spexard. Baris Colak hat seine Rot-Sperre abgesessen und steht als weitere Alternative zur Verfügung.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Bielefelder entsprechen mit der Verlegung einem Wunsch des SV, dessen Physiotherapeutin am Samstag unter reger Beteiligung der Mannschaft heiratet. „Und da wir nicht über Flutlicht verfügen, war klar, dass das Heimrecht getauscht werden musste“, erläutert Andreas Brandwein den Wechsel des Spielorts.

Der Theesener Coach beklagt zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison weiterhin zahlreiche Ausfälle. Von den zuletzt fehlenden fünf Stammspielern kehrt nur Timo Niermann, der am Sonntag aus beruflichen Gründen fehlte, ins Team zurück. Ob es Oliver Bollwicht, der Anfang der Woche wieder ins Training eingestiegen ist, noch bis Freitagabend schafft, ist ungewiss.
„Dass diese Leute fehlen, ist natürlich schade“, meint Brandwein, „wir habe es aber geschafft, andere Akteure auf so ein Level zu bringen, dass es zuletzt zu zwei Siegen gereicht hat.“ Ob sich heute der dritte Erfolg anschließt, hängt von der Tagesform ab. „Spexard ist ähnlich aufgestellt wie wir und hat ähnliche Möglichkeiten, deshalb ist der Ausgang offen“, sagt der VfL-Trainer: Wenn seine Mannschaft erneut nahe an ihrem Maximum spiele, seien auch die Spexarder zu schlagen.

VIDEOS SV Spexard - VfL Theesen
Chance SV Spexard 13
Chance VfL Theesen 14
Chance SV Spexard 16
FOTOS SV Spexard - VfL Theesen

Verlinkte Inhalte

Interessante Artikel

FuPa - vor
Westfalenliga Staffel 1
Preußen Espelkamp holt Marvin Höner

Der Toptorjäger des VfL Theesen wird ein Adlerträger und wechselt im Sommer zu den Preußen.

Mit der Verpflichtung von Marvin Höner, dem 26-jährigen Stürmer des VfL Theesen, unterstreicht Westfalenliga-Spitzenreiter FC Preußen Espelkamp seine sportl ...

Jan-Philipp Kaul / FuPa - vor
Westfalenliga Staffel 1
»Mr. Ehrgeiz«: Sergej Bartel hat im vergangenen Sommer das Traineramt beim SC Herford übernommen. Im Podcast gibt er die Hintergründe seines Wechsels vom VfL Holsen zum Westfalenligisten bekannt.
Sergej Bartel: Vom Profispieler zum Erfolgscoach!

In der neuesten Episode von "Flügelzange OWL" hat Jan-Philipp Kaul den 32-jährigen Cheftrainer vom SC Herford besucht.

Jugendspieler bei Arminia Bielefeld, U15-Nationalmannschaft, Westfalenauswahl, gescoutet vom FC Bayern, Profiluft geschn ...

FuPa - vor
Westfalenliga Staffel 1
Dennis Simic zieht's zum SC Herford

24-Jähriger wechselt aus der Landesliga vom SC Verl II zum Westfalenligisten, wo auch seine beiden Mitbewohner bereits spielen.

Dennis Simic (24) verstärkt ab Sommer den Westfalenligisten SC Herford. Aktuell spielt der 24-jährige Innenverteidiger fü ...

FuPa - vor
Westfalenliga Staffel 1
Preußen Espelkamp: Andreas Brandwein wird Co-Trainer

Andreas Brandwein schließt sich im Sommer den Adlerträgern an

Andreas Brandwein wird ab Sommer Teil des Funktionsteams der 1. Mannschaft der Adlerträger und wird Co-Trainer der 1. Mannschaft. Der bisherige zweite Mann an der Linie des FC Preußen Esp ...

Andreas Gerth - vor
Westfalenliga Staffel 1
SC Herford: Kapitän Turhan geht von Bord

Der 32-Jährige hängt seine Fußballschuhe an den Nagel. Er hat aber eine neue, interessante Aufgabe gefunden.

Der Kapitän geht von Bord. Olcay Turhan (32) hat seinen Vertrag beim Westfalenligisten SC Herford aufgelöst und beendet seine erfolgreiche ...

Teresa Kröger / FuPa - vor
Westfalenliga Staffel 1
Jetzt spricht Marvin Höner über seinen Wechsel 

Dass Marvin Höner und der VfL Theesen einmal getrennte Wege gehen würden, damit hätten wohl die wenigsten gerechnet. Wie es dazu kam, erklärt Marvin Höner im exklusiven FuPa-Ostwestfalen-Interview. 

Es war das perfekte Fußballmärchen. Marvin Hön ...

Jan-Philipp Kaul / FuPa - vor
Westfalenliga Staffel 1
Spielt ab Sommer auf der anderen Seite des Wiehengebirges: Stürmer Lino Salle transferiert zum TuS Tengern.
TuS Tengern verpflichtet "Adlerträger" Lino Salle

Der 21-jährige Espelkamper wechselt im Sommer zu den "Kleeblättern". Weitere sieben Akteure verlängern ihre Verträge beim Westfalenligisten aus Hüllhorst.

TuS Tengern hat seinen ersten Transfer für die kommende Saison getätigt. Der 21-j ...

Michael Eder - vor
Regionalliga Bayern
Gewinne einen 1.000€-Gutschein für den Teammanager des Jahres

Stanno präsentiert: Nenne uns den Teammanager eures Vereins, der diesen Titel eurer Meinung nach verdient hat +++ Hauptgewinn: 1.000€-Gutschein in der Stanno-Vereinswelt für euren Club

Er führt permanent Spielergespräche und ist das Bindeglied zwi ...

Peter Burkamp / Nicole Bentrup - vor
Westfalenliga Staffel 1
VfL Theesen kämpft gegen den Ausverkauf

Der VfL erlebt eine schwierige Phase des vorgezogenen Umbruchs. Stork setzt auf bewährtes Konzept und sucht Sportlichen Leiter.

Der VfL Theesen erlebt turbulente Zeiten. Erst kündigen Trainer Andreas Brandwein und der aktuelle Vorstandsvorsitzende He ...

Sebastian Koch - vor
Westfalenliga Staffel 1
Neuzugang: Kastrioti Stukenbrock hat in der Offensive nachgelegt.
Kastrioti Stukenbrock gelingt Top-Transfer

A-Ligist verpflichtet Offensivtalent aus der Westfalenliga vom VfL Theesen. Agon Beqiri wurde zuvor beim SC Verl ausgebildet.

Auch wenn der Fußball im Amateurbereich noch auf unbestimmte Zeit ruhen wird, ist der Paderborner A-Ligist Kastrioti Stukenbr ...


FuPa Hilfebereich