2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Treffsicher: Delbrücks Zoltan Pataki (M.). machte gegen den SV Lippstadt den zwischenzeitlichen Ausgleich.
Treffsicher: Delbrücks Zoltan Pataki (M.). machte gegen den SV Lippstadt den zwischenzeitlichen Ausgleich. – Foto: Heinemann

Delbrück unterliegt Lippstadt knapp mit 2:3

Guter erster Test für den Westfalenligisten vom Delbrücker SC. Gegen den SV Lippstadt hieß es am Ende 2:3 (1:0).

Der Delbrücker SC ist zwar mit einer Niederlage, dafür aber mit einer guten Leistung in die Testspiele der Sommervorbereitung gestartet. Im Heimspiel gegen den Regionalligisten SV Lippstadt gab es am Ende ein 2:3 (1:0).
"Die erste Halbzeit war gut von uns. Wir gehen in Führung und hätten diese auch noch ausbauen können. Lippstadt hatte mehr Ballbesitz. Wir waren aber defensiv stabil und konnten gute Gegenstöße fahren", so DSC-Co-Trainer Carsten Johanning. Delbrücks Angreifer Max Teipel drückte eine Vorlage von Sommerneuzugang Jannik Welkener aus kurzer Distanz über die Lippstädter Torlinie. Welkener vergab zudem zwei weitere gute Gelegenheiten. Auch Lennard Rolf, Teipel und Zoltan Pataki hatten eine höhere Pausenführung auf dem Fuß. Auf der Gegenseite wurden die Lippstädter einmal gefährlich. Delbrücks Torwart Daryoush Hosseni war auf dem Posten. In der Halbzeit wechselte der DSC bei heißen Temperaturen auf mehreren Positionen und Lippstadt kam nun besser in die Partie. "Dem Ausgleich geht allerdings ein Geschenk voraus", so Johanning. Ein missratener Abwurf führte zu einem Ballverlust und einem schnellen Lippstädter Gegenzug. Diesen vollendete der Ex-SCP-Kicker Mustafa Dogan zum 1:1. Yannick Albrecht ließ wenig später die Lippstädter Führung folgen. Der DSC steckte jedoch nicht auf und kam durch den Ex-Lippstädter Zoltan Pataki zum 2:2-Ausgleich. Sebastian Walter hatte vorbereitet. Mit einem Schuss aus dem Hintergrund entschied Kevin Hoffmeier die Partie dann allerdings endgültig für die Gäste. Der DSC testet am 7. Juli das nächste Mal. Dann geht es um 15 Uhr zu GW Anreppen. Fünf Tage später steigt dann das Highlight dieser Vorbereitung. Am 12. Juli kommt der Erstligaaufsteiger SC Paderborn 07 in das Stadion am Laumeskamp. Der Vorverkauf für die Partie läuft bereits.
Aufrufe: 029.6.2019, 23:30 Uhr
Mark HeinemannAutor