2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Max Konrad (li., hier noch im Trikot des CFC Hertha 06) und Justin Meyer (r.) wechseln zum SV Sparta Lichtenberg.
Max Konrad (li., hier noch im Trikot des CFC Hertha 06) und Justin Meyer (r.) wechseln zum SV Sparta Lichtenberg.

Sparta Lichtenberg: Neuzugänge von TeBe und Lichtenberg 47

Der Berlin-Ligist begrüßt kurz vor dem Jahreswechsel zwei neue Gesichter an der Fischerstraße.

Sparta Lichtenberg grüßt nach der Hinrunde der Berlin-Liga von der Tabellenspitze, auch wenn der Vorsprung auf Platz zwei nur einen Punkt beträgt. Nun, kurz vor dem Jahreswechsel, gab der Berlin-Ligist zwei Winter-Neuzugänge bekannt, die es in Sich haben.

Zum einen soll Max Konrad das Team von Trainer Dragan Kostic in der Rückrunde verstärken. Konrad verschlug es über die Jugendabteilungen von Hertha BSC und Viktoria 1889 zunächst zu Hertha 06, wo er in zwei Spielzeiten auf 38 Einsätze in der NOFV Oberliga Nord kam. Es folgte der Wechsel zu Tennis Borussia Berlin. Der 22-Jährige erarbeitete sich schnell einen Stammplatz und stand in 23 Spielen auf dem Platz. In dieser Saison folgten neun weitere Einsätze. Nun wechselt Konrad in die Berlin-Liga und soll Sparta dorthin führen, wo er mit Hertha 06 und TeBe bereits gespielt hat.

Dabei helfen soll auch Justin Meyer. Der 20-Jährige schaffte in der vergangenen Saison den Sprung aus dem Nachwuchs- in den Herrenbereich bei der zweiten Mannschaft des SV Lichtenberg 47 in der Bezirksliga. Dort kam Meyer 16 mal zum Einsatz. Zudem durfte der Verteidiger gegen Blau-Weiß 90 erstmals Luft in der (damals) Oberliga schnuppern. Im Sommer trennten sich Verein und Spieler. Meyer wechselte zu Hertha BSC III, kam dort allerdings nicht zum Einsatz. Zuletzt war er vereinslos.


Profil: Max Konrad

Profil: Justin Meyer

Aufrufe: 031.12.2019, 10:14 Uhr
Sebastian RäppoldAutor