2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Gut gekämpft, aber wieder verloren. Der SV will gegen Hutthurm zumindest einen Punkt. F: Brückmann
Gut gekämpft, aber wieder verloren. Der SV will gegen Hutthurm zumindest einen Punkt. F: Brückmann

Kann Sorghof noch gewinnen?

Hutthurm kommt zum Nachholspiel

Verlinkte Inhalte

Am Mittwochabend (Anstoß 19 Uhr) kreuzt der SV Hutthurm zum zweiten Mal binnen weniger Wochen am Sportplatz in Heringnohe auf. Diesmal werden die Niederbayern aber mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch gegen den SV Sorghof antreten, denn ein neuerlicher Wintereinbruch ist nicht zu erwarten.

Am Ostermontag war die Mannschaft von Trainer Dominik Schwarz noch unverrichteter Dinge abgereist, als völlig unerwartet eine 10 Zentimeter dicke Schneedecke auf dem Sorghofer Rasen lag. Im Hinspiel gab es einen hart erkämpften 1:0-Auswärtssieg des SVS, als die Indianer ihren Vorsprung aus der ersten Halbzeit mit allem was sie hatten über die Zeit retteten.

Dieses Mal wollen die Gäste ihre letzte Chance nutzen, um noch ein Wörtchen um den direkten Ligaverbleib mitzureden. Lediglich zwei Punkte wäre bei einem Sieg in Sorghof noch der Rückstand auf Neukirchen und Kareth in einer dann gerade gerückten Landesligatabelle zwei Spieltage vor Schluss. Sie hoffen dabei auf Benjamin Neunteufel, mit 18 Treffern Torjäger vom Dienst beim SVH. Das SVS-Team hat am Sonntag gegen Bad Abbach eine ordentliche Partie abgeliefert und will gegen Hutthurm nun solch eine Leistung auch in Zählbares ummünzen. Personell ist die Lage beim Team von Thorsten Baierlein weiter nicht rosig, jeder Akteur muss für die letzten drei Spiele nochmals die Zähne zusammenbeißen, um sich gebührend aus der Landesliga zu verabschieden.

Aufrufe: 09.5.2017, 09:00 Uhr
afzAutor