2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Wieder schlug es zweimal im SV-Gehäuse ein. F: Brückmann
Wieder schlug es zweimal im SV-Gehäuse ein. F: Brückmann

Es will einfach nicht mit einem Sieg für Sorghof klappen

Auch Bad Abbach entführt die Punkte

Verlinkte Inhalte

Der SV Sorghof hat in seinem drittletzten Heimspiel in der Landesliga Mitte die nächste Niederlage kassiert und musste sich gegen den TSV Bad Abbach nach einer ordentlichen Vorstellung mit 0:2 (0:1) geschlagen geben.

Zu Beginn hielt das Team von Thorsten Baierlein mal wieder gut mit und Gästekeeper Fabian Fuchs musste sich gewaltig strecken, als Andreas Meyer nach sieben Minuten aus rund 25 Metern abzog. Dann war es kurz darauf aber Gästestürmer Paul Samangassou, der sich im Strafraum durchsetzen und mit einem Flachschuss vorbei an Davide Damiano zum 0:1 abschließen konnte. In der Folge verflachte das Spiel nahezu vollkommen, die Spielkontrolle behielten die Gäste, richtige Torchancen kamen aber auf beiden Seiten nicht zustande. Nach 37 Minuten riss es die Zuschauer fast aus ihrem Sonntagsnachmittagsschlaf, als Urban Wazlawik den Ball von außerhalb des Strafraums volley ans Lattenkreuz nagelte. Fast aus dem Nichts hätte der Routinier einen Treffer der Marke „Tor des Monats“ erzielt.

Nach der Pause sah man für rund 20 Minuten wieder, was den SVS trotz einer aussichtslosen Tabellensituation ausmacht: Mit aggressiver Zweikampfführung konnte den Gästen ein ums andere Mal der Schneid abgekauft werden und die Indianer gestalteten das Spiel neutral. Danach setzte sich allerdings die Klasse des langjährigen Landesligisten wieder durch und es entstanden brenzlige Situationen im SV-Strafraum. Eine davon nutzte Patrick Liebl per Kopf zum verdienten 0:2-Endstand. Was bleibt ist die Tatsache, dass sich die Rot-Weißen nach dem 0:5-Debakel gegen Osterhofen wieder gefangen und mit einer disziplinierten Leistung wenig zugelassen haben. Am Mittwoch im Heimspiel gegen Hutthurm ist wohl die größte Chance in den verbleibenden Spielen, nochmals einen Erfolg in der Landesliga zu landen.

SV Sorghof: Damiano, Erras, Herrmann (46. Kraus), Leinhäupl, Siegert, Hagerer, Ritter, Urbanek (73. Grünbauer), Meyer, Götzl, Feldmann

Tore: 0:1 Samangassou (11.); 0:2 Liebl (77.)

SR: Tobias Blay (SV Mitterteich)

Zuschauer: 150

Aufrufe: 07.5.2017, 18:41 Uhr
afzAutor