2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Heiko van der Velden

Teu­to­nia oh­ne Tor­jä­ger Sa­hin

Lan­des­li­ga: Auch Dop­pel­tor­schüt­ze Sua­ter­na-Flo­rez fehlt St. Tönis ge­gen Sons­beck

Wäh­rend der ei­ne oder an­de­re hoch ge­han­del­te Kon­tra­hent schon ers­te Fe­dern ließ, mar­schier­te Teu­to­nia St. Tö­nis mit drei Sie­gen ver­lust­punkt­frei durch die ers­ten Spiel­ta­ge. Mit dem SV Scher­pen­berg kann bis­her nur ein wei­te­rer Ver­ein ei­ne wei­ße West vor­wei­sen. Der hat aber bis­her nur zwei Spie­le ab­sol­viert.
Als frisch ge­ba­cke­ner Ta­bel­len­füh­rer fah­ren die Teu­to­nen Sonn­tag zum SV Sons­beck. Die Gast­ge­ber blie­ben aus­wärts zwei­mal sieg­los, über­zeug­ten aber im ein­zi­gen Heim­spiel beim kla­ren 5:1-Sieg ge­gen Fich­te Lint­fort. An­stoß beim Ta­bel­len­neun­ten ist um 15 Uhr.

Mit elf er­ziel­ten To­ren zeig­te sich die Elf von Be­kim Kas­tra­ti bis­her sehr treff­si­cher. Auf sei­ne Dop­pel-Tor­schüt­zen vom 4:1-Sieg ge­gen den 1. FC Mön­chen­glad­bach muss der Teu­to­nia-Coach am Sonntag aber ver­zich­ten. Bur­han Sa­hin ver­ab­schie­de­te sich in den Ur­laub und Ju­li­an Sua­ter­na-Flo­rez flog be­kann­ter­ma­ßen we­gen Vi­su­man­ge­le­gen­hei­ten in sei­ne Hei­mat. Nicht nur auf­grund die­ser Per­so­na­li­en sieht Kas­tra­ti „das bis­her schwers­te Spiel“ auf sei­ne Mann­schaft zu­kom­men: „Nach un­se­rem gu­ten Auf­takt sind die Er­war­tun­gen um uns her­um ge­stie­gen.“ Der ehe­ma­li­ge Pro­fi geht selbst recht ge­las­sen da­mit um. Auch mit dem Um­stand, dass den Teu­to­nen in der Li­ga all­mäh­lich die Fa­vo­ri­ten­rol­le un­ter­ge­ju­belt wird: „Wir wis­sen wo wir her­kom­men, blei­ben auf dem Bo­den und wol­len wei­ter flei­ßig un­se­re Punk­te sam­meln.“

Seit die­ser Wo­che hat Kas­tra­ti ei­nen Samm­ler mehr in sei­nen Rei­hen. Weil der ur­sprüng­lich ge­setz­te Jan Sie­be län­ger aus­fällt und mit Mi­ke Fal­co­ne nur ein „ech­ter Sech­ser“ zur Ver­fü­gung steht, ver­pflich­te­te Teu­to­nia To­ni Weis als wei­te­re Al­ter­na­ti­ve. Der 24-Jäh­ri­ge kommt vom Ober­li­gis­ten Uni­on Net­te­tal und ver­buch­te nach Pro­ble­me in der Hin­run­de in der Rück­run­de noch 12 Ein­sät­ze für die Grenz­ler.

Aufrufe: 024.8.2019, 10:45 Uhr
RP / uwoAutor