2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

+++ Wichtiger Kampfsieg des SCS +++

SV Sinsheim 1 - SC Siegelsbach 1 1:2

Am heutigen Sonntag reiste unsere Mannschaft ins Helmut-Gmelin Stadion nach Sinsheim. Dort erwartete uns mit dem SV Sinsheim eine äußerst schwere Aufgabe. Dies zeigte sich auch von Beginn an. Der SV startete besser in die Partie und konnte in den Anfangsminuten zwei Großchancen verzeichnen. Unsere Elf tat sich schwer und fand nicht in ihr gewohntes Offensivspiel. Während Sinsheim spielbestimmend war und mehr Ballbesitz hatte, lauerte unsere Mannschaft auf Konter. Mit einem solchen hatte der SCS die erste Großchance. Nach feinem Zuspiel von Murat Seker scheiterte Sören Gräßlin in der 30. Spielminute am Außenpfosten. Nur wenige Minuten später lenkte Torhüter Marcel Beyersdörfer einen Sinsheimer Freistoß mit den Fingerspitzen ebenfalls an den Außenpfosten. Das Spiel war von nun an ausgeglichen und insbesondere im Mittelfeld hart umkämpft was zu einigen Fouls führte und dem Spielfluss schadete. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gelang unserer Elf nach einem Freistoß von Cemal Süzen, den der Torhüter nur nach vorne wegfausten konnte und vor die Füße von Andy Krüger fiel, der aus 10 Metern nur noch ins leere Tor einschießen musste, die 0:1 Führung.

Nach der Halbzeitpause übernahm Sinsheim wieder die Partie während unsere Elf erneut auf Konter lauerte. In der 57. Spielminute traf Mohammed Ajili per Kopf nach schöner Flanke von Hasan Sahin nur den Außenpfosten. Der SV Sinsheim drängte nun mehr und mehr auf den Ausgleichstreffer. Dieser fiel in der 63. Spielminute und war verdient. Sinsheim wollte nun den Führungstreffer und machte weiter Dampf. Daraus ergaben sich einige gute Möglichkeiten. Unsere Defensive hielt den Angriffsbemühungen jedoch stand. In der 83. Spielminute erzielte Murat Seker den umjubelten, wenn auch eher glücklichen 1:2 Führungstreffer. Nachdem der Sinsheimer Torhüter den strammen Schuss von Mohammed Ajili nur nach vorne abklatschen konnte, schnappte sich der gedankenschnelle Seker den Ball, umkurvte den Torhüter und drückte den Ball über die Linie. In den restlichen Spielminuten antwortete Sinsheim mit wütenden Angriffen und warf nun alles nach vorne, um wenigstens einen Punkt retten zu können. Unsere Mannschaft hielt jedoch sehr gut dagegen und kämpfte aufopferungsvoll, um die knappe Führung über die Bühne zu retten. Nach über fünf Minuten Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter die Partie ab und ein
ein wichtiger Auswärtssieg gegen starke Sinsheimer konnte gefeiert werden.

Durch den Sieg konnte unsere Mannschaft den Abstand auf den Mitfavoriten Sinsheim vergrößern und bleibt dem Spitzenreiter TSV Zaisenhausen dicht auf den Fersen.

Text: Pascal Hofmann

Aufrufe: 018.11.2019, 09:34 Uhr
Rolf RemmeleAutor