2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
SVS-Neuzugang Sebastian Kolbe spielte zuletzt für die Stuttgarter Kickers.  Foto: Eibner
SVS-Neuzugang Sebastian Kolbe spielte zuletzt für die Stuttgarter Kickers. Foto: Eibner

Ein neuer Keeper für den SV Seligenporten

Der Regionalligist SV Seligenporten verpflichtet Sebastian Kolbe und verliert sein Testspiel in Würzburg.

Verlinkte Inhalte

Mit Torhüter Sebastian Kolbe haben die Klosterer ihre sechste Neuverpflichtung unter Dach und Fach gebracht. Der 21-Jährige stand zuletzt beim Regionalligisten Stuttgarter Kickers eine Saison lang unter Vertrag, kam dann aber – auch aufgrund von Verletzungen – an seinem Kontrahenten Lukas Königshofen nicht vorbei.

Vor seiner Zeit bei den Schwaben spielte Kolbe lange Jahre beim 1. FC Nürnberg und schaffte dort sogar den, wenn auch nur einen Einsatz währenden Sprung in die U18-Nationalmannschaft.

Mit SVS-Trainer Roger Prinzen trifft Kolbe auf einen alten Bekannten, stand er doch schon in der Saison 2015/16 als Goalie der U21 des FCN unter Prinzens Fittichen.

„Sebastian war schon zu meiner Zeit beim Club ein spielerisch guter Torwart, der insbesondere auf der Linie seine Stärken aufweist“, so Roger Prinzen über die Neuverpflichtung der Klosterer.

Derweil stand für die Mannschaft des SVS-Trainers und -Sportchef am Mittwochabend ein Testspiel beim Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers an. In Unterfranken gab es für die Spieler aus dem Kloster nichts zu holen. Nach 90 Spielminuten stand es 3:1 für Würzburg.

Die Gastgeber gingen vor rund 600 Zuschauern früh in Führung (9.), die sie auch mit in die Pause nahmen. Kurz nach dem Seitenwechsel gelang dem SVS der Ausgleich, als Raffael Kobrowski zum 1:1 traf (46.). Den Sieg der Hausherren machten Sebastian Neumann (76.) und Ioannis Karsanidis (83.) perfekt.

Aufrufe: 030.6.2017, 08:00 Uhr
Thorsten Drenkard und Udo WellerAutor