2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Holger Bär
F: Holger Bär

SCHOTT Jena zieht aus der Oberliga zurück!

Der SV SCHOTT Jena unterlag im letzten Saisonspiel dem VFC Plauen mit 0:6 und beendet die Saison mit 33 Punkten auf dem 14. Tabellenplatz, der durch den Rückzug von Barleben zu den Relegationsspielen um den Klassenerhalt in der NOFV-Oberliga berechtigt.

Verlinkte Inhalte

Der Verein erklärte allerdings am Abend seinen Verzicht auf die Relegationsspiele zur Oberliga gegenüber dem NOFV. Die Entscheidung trafen Abteilungsleitung und Vorstand nach dem letzten Saisonspiel. Die Terminierung der beiden Spiele erlaubt es leider nicht, eine schlagkräftige Mannschaft aufzustellen. Das Team steigt damit in die Thüringenliga ab.

Nachdem zahlreiche Spieler ihren Abschied zum Saisonende angekündigt haben, wird der SV SCHOTT Jena nun stattdessen auf Landesebene einen Neuanfang mit jungen und ehrgeizigen Spielern unter Leitung des erfolgreichen Trainerteams Falk Werner und Florian Schmolke starten. Gerade die in dieser Saison sehr erfolgreichen A-Junioren des Vereins machen dabei Mut. Spieler aus Jena und Umkreis, für die die Freude und der Spaß am leistungsorientierten Fußball im Mittelpunkt stehen, sind herzlich willkommen, sich dem SV SCHOTT Jena anzuschließen.

Mit dem Abstieg der Mannschaft geht das insgesamt neunte Oberligajahr des Vereins (1997-2000, 2009/2010, 2013-2018) zu Ende. Mit bescheidenen finanziellen Mitteln und einer sehr guten Nachwuchsarbeit, auch in Kooperation mit dem FC Carl Zeiss Jena, konnte man in dieser Zeit viele schöne Momente erleben. Der Weg wird ligaunabhängig konsequent fortgesetzt werden.

Nach einem sehr guten Saisonstart und einem lange Zeit beruhigenden Polster zu den Abstiegsrängen ließen die Leistungen zuletzt leider zu wünschen übrig. Dennoch steht nach Punkten die zweitbeste Oberligasaison seit dem Wiederaufstieg 2013 zu Buche.



Aufrufe: 03.6.2018, 20:52 Uhr
PM SV SCHOTT JenaAutor