2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Damals Kapitän, jetzt Trainer: Benedikt Ruschmeier wird auch weiterhin als Coach bei SV Schnathorst aktiv sein.
Damals Kapitän, jetzt Trainer: Benedikt Ruschmeier wird auch weiterhin als Coach bei SV Schnathorst aktiv sein. – Foto: Michael Meier

SV Schnathorst macht mit Coach Ruschmeier weiter

Der 30-jährige Spielertrainer des Lübbecker A-Ligisten wird auch in Zukunft im Amt bleiben. Dabei haben sowohl die Verantwortlichen des SVS und Ruschmeier ligaunabhängig ihre Zusage gegeben.

SV Schnathorst verlängert den Vertrag von Coach Benedikt Ruschmeier, der das Amt von Ex-Trainer Jürgen Otto letztes Jahr übernommen hat. Auch in der Saison 21/22 wird der 30-Jährige an der Seitenlinie und auf dem Platz zu sehen sein. "Egal, wie die Saison ausgeht, ich werde als Trainer auf alle Fälle weitermachen", so Ruschmeier im Gespräch mit FuPa Ostwestfalen. Demnach wird er auch Trainer bleiben, wenn der SVS möglicherweise absteigt und in der B-Liga antreten müsste.

"Grundsätzlich kann man sagen, dass im vergangenen Sommer ein Umbruch in die Wege geleitet wurde. Viele Leistungsträger sind gegangen, wir haben aber auch viele junge Spieler dazugewinnen können, die auch eine Verbindung zu Schnathorst haben. Dann ist die ganze Saison suboptimal angefangen und das war dann in der Form auch nicht so schnell zu beheben", lässt Ruschmeier die vergangene Spielzeit noch einmal Revue passieren, "Unterm Strich war das alles zu wenig. Unser Anspruch muss sein, dass wir mehr Punkte haben. "

Neuzugänge hat der A-Ligist bisher nicht zu vermelden, Gespräche laufen aber und der SVS-Coach hat auch schon bestimmte Vorstellungen, welche Attribute die Neuverpflichtungen mitbringen sollten: "Wir sind eine sehr junge Mannschaft und ich bin eigentlich auf der Suche nach zwei, drei gestandenen Spielern zwischen 27 und 32 Jahren, die auch schon Erfahrung haben und die jungen an die Hand nehmen können."

Mindestens drei externe Spieler will der SVS für die kommende Spielzeit noch verpflichten. Bis auf zwei Akteure, wo die Vertragsgespräche noch ausstehen, haben alle Spieler des SV Schnathorst für die kommende Saison zugesagt.

Aufrufe: 022.1.2021, 18:15 Uhr
FuPaAutor