2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Will durch eine gute Defensivleistung zum gelungenen Auftakt beitragen: Der Schermbecker Evans Ankomah-Kissi.F: Arndt
Will durch eine gute Defensivleistung zum gelungenen Auftakt beitragen: Der Schermbecker Evans Ankomah-Kissi.F: Arndt

"Wir werden eine interessante Partie haben"

Der SV Schermbeck beginnt die Saison beim SC Herford

Herford - Delbrück - Spexard. Die ersten drei Partien für den SV Schermbeck haben es gleich in sich. Bei der Auswärtspartie in Herford wird ein Duell auf Augenhöhe erwartet.

Mithelfen bei einem gelungenen Auftakt will auch Evans Ankomah-Kissi. Der 25-jährige Verteidiger absolvierte in der vergangenen Spielzeit 25 Einsätze für Schermbeck und geht nun in seine zweite Westfalenliga-Saison. Doch anders als beim lockeren 6:0-Sieg im Kreispokal beim SV Adler Weseke wartet am Sonntag mit dem SC Herford ein anderes Kaliber auf die Schützlinge von Trainer Thomas Falkowski.

Der letztjährige Tabellensechste verstärkte sich durchaus namenhaft mit Igor Safonov (SC Paderborn II) sowie Khalil Kleit (Arminia Bielefeld II), sowie Vadim Thomas (Roland 1962). "Unser Auftaktprogramm hat es schon in sich", sagt Ankomah-Kissi. "Wir treffen da schon auf eine starke Truppe, die mit den Neuzugängen Kleit und Thomas schwer einzuschätzen ist. Aber dennoch haben wir eine gute Vorbereitung hinter uns und müssen uns nicht in Herford verstecken ,so dass wir schon eine sehr interessante Partie haben werden. Ich hoffe auf ein Duell auf Augenhöhe mit besserem Ausgang für uns", sehnt sich der Verteidiger die ersten Punkte herbei.



Aufrufe: 011.8.2017, 12:00 Uhr
Sebastian EußemAutor