2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Behielten in Herford die Oberhand: Die Gäste vom SV Schermbeck F: Gottschlich
Behielten in Herford die Oberhand: Die Gäste vom SV Schermbeck F: Gottschlich

Saisonstart geglückt! Schermbeck besteht in Herford

3:1-Auswärtserfolg zum Auftakt.

Verlinkte Inhalte

Die Mannschaft von Thomas Falkowski hat sich den ersten Saisonsieg gekämpft. Beim SC Herford bescherten Kevin Rudolph und Dominik Milaszewski per Doppelpack das erste Erfolgserlebnis. Letzerer markierte seinen Doppelpack in den letzten vier Spielminuten.

Trainer Thomas Falkwoski sah in der Spielanalyse einen klaren Leistungsunterschied seiner Mannschaft in den jeweiligen Halbzeiten. Der SV überzeugte vor allem in Durchgang eins: „Da haben die Jungs die Vorgaben von mir und meinem Trainerteam hervorragend umgesetzt. Zwangsläufig gingen die Gäste nach 36 Minuten durch Kevin Rudolph in Führung: „Ehrlich gesagt hätten wir zur Pause schon zwei oder drei Tore mehr schießen müssen“, bemängelte der Coach die schwache Chancenverwertung. Die beiden Platzverweise für Herford noch vor der Pause schienen den Ausgang der Partie bereits zu besiegeln.

Doch auch gegen neun Spieler verloren die Gäste im zweiten Spielabschnitt vollends den Faden. „Ich habe die Jungs gewarnt, dass sie trotz des Vorteils wach und aufmerksam sein müssen. Trotzdem haben wir uns das Leben schwer gemacht.“Christopher Herrmann besorgte nach 66 Minuten den überraschenden Ausgleich. In der Schlussphase spielte sich vor allem Dominik Milaszweski in den Vordergrund, da er mit zwei Treffern doch noch den Sieg sicherte.

„Wir sind jetzt natürlich super erleichtert, da wir gerade mit diesem schweren Gegner so positiv gestartet sind. Nach der Vorbereitung wussten wir nicht wo wir stehen, da wir die Ergebnisse nicht überbewertet haben“, fasst Falkowski die Gefühlslage zusammen. Nun folgt am kommenden Sonntag das erste Heimspiel gegen den Delbrücker SC.

Aufrufe: 013.8.2017, 19:00 Uhr
Sebastian EußemAutor