2024-05-14T11:23:26.213Z

Allgemeines
Schaldings Neuzugang Alexander Mankowski wird mehrere Wochen ausfallen
Schaldings Neuzugang Alexander Mankowski wird mehrere Wochen ausfallen – Foto: Paul Hofer

Glück im Unglück: Mankowski erleidet "nur" Bänderriss

Schaldings 19-jähriger Neuzugang wird dem SVS dennoch vermutlich bis Ende September fehlen +++ Am Samstag testet die Köck-Truppe beim Landesligisten TSV Kastl

Verlinkte Inhalte

Der gelungene Testspiel-Auftakt des SV Schalding-Heining, der den Bayernligisten SpVgg Hankofen-Hailing souverän mit 4:1 in Schach hielt, wurde von der schweren Verletzung von Neuzugang Alexander Mankowski überschattet. Der vom SV Wacker Burghausen gekommene Innenverteidiger wurde zehn Minuten vor Spielende rüde abgegrätscht und musste vom Feld getragen werden. Der Verdacht auf Syndesmosebandriss, der wohl gleichbedeutend mit dem Aus im Fußballjahr 2020 gewesen wäre, bestätigte sich zwar nicht, dennoch wird der 19-Jährige mit einem Bänderriss im Sprunggelenk wohl frühestens Ende September wieder einsatzfähig sein.
Am Samstag (Anstoß 14 Uhr) haben die Grün-Weißen ihr nächstes Trainingsspiel beim Tabellenfünfzehnten der Landesliga Südost, dem TSV Kastl. Neben Mankowski müssen die Niederbayern nur auf Youngster Daniel Zillner verzichten, ansonsten sind alle Akteure einsatzfähig. Coach Stefan Köck wird wieder munter durchwechseln und seinen Schützlingen die Möglichkeit geben, Eigenwerbung zu betreiben. "Wir wollen dominant auftreten und natürlich soll am Ende auch das Ergebnis passen", lautet die kurz und knappe Vorgabe des Schaldinger Coaches. Die Highlights der Partie werden wieder auf FuPa.tv zu sehen sein.

Aufrufe: 014.8.2020, 15:00 Uhr
Thomas SeidlAutor