2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
U23-Coach Kristjan Glibo bleibt dem SVS erhalten.   Foto/Grafik: Pfeifer/cwa
U23-Coach Kristjan Glibo bleibt dem SVS erhalten. Foto/Grafik: Pfeifer/cwa

SVS verlängert mit Glibo um vier weitere Jahre

Großer Vertrauensbeweis +++ 2.Liga: Gegen Düsseldorf wird der 100.000 Besucher erwartet

Der SV Sandhausen hat den Vertrag mit Kristjan Glibo um vier weitere Jahre verlängert. Der Chef-Trainer der U 23 und Leiter der Fußballschule bleibt dem SVS somit bis 2019 erhalten. Für Glibo, der in Bruchsal geboren wurde und bereits als Spieler für den SVS aktiv war, ist die Verlängerung „ein großer Vertrauensbeweis und auch Anerkennung für die geleistete Arbeit.“
Aufgrund der Verbundenheit mit der Region und dem Verein sei die Entscheidung zur weiteren Zusammenarbeit für ihn nur eine logische Konsequenz gewesen. Auch Otmar Schork, Geschäftsführer des SVS, ist froh, mit Kristjan Glibo einen hervorragenden Trainer weiter an den Verein binden zu können: „Der SV Sandhausen und Glibo, das passt. Er leistet sehr gute Arbeit und hat sein Talent als Trainer schon umfassend unter Beweis gestellt.“

Glibo übernahm die U 23 am Saisonende 2013, schaffte den Klassenerhalt in der Verbandsliga. In der folgenden Saison spielte die SVS U 23 lange um den Aufstieg mit. Derzeit rangiert die Zweitliga-Reserve auf dem Platz an der Sonne und besitzt drei Spieltage vor Spielzeit-Ende gute Karten, in die Oberliga aufzusteigen. Der Ex-Profi leitet außerdem das Fördertraining und die Camps des SV Sandhausen, die sich in der Region großer Beliebtheit erfreuen.

SV Sandhausen erwartet 100.000sten Besucher

Zum letzten Saison-Heimspiel in der 2. Bundesliga gegen Fortuna Düsseldorf am Sonntag, 17. Mai, 15.30 Uhr, erwartet der SV Sandhausen zum ersten Mal seit Zweitligazugehörigkeit den 100.000sten Besucher innerhalb einer Spielzeit. Die Zuschauerzahl aller bisherigen Heimspiele beträgt aktuell 94.849. Den 100.000sten Besucher wird am Sonntag in der Halbzeit der Partie Jürgen Rohm, geschäftsführender Vorstand des SVS, ehren. Der 100.000ste Besucher im Hardtwaldstadion erhält eine Dauerkarte für die kommende Saison sowie einen Fanschal.
Aufrufe: 015.5.2015, 14:07 Uhr
las / SVSAutor