2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Laurin Curda (r.) und die U23 des SV Sandhausen musste sich in Freiberg letzte Woche knapp mit 2:3 geschlagen geben.
Laurin Curda (r.) und die U23 des SV Sandhausen musste sich in Freiberg letzte Woche knapp mit 2:3 geschlagen geben. – Foto: Kevin Kieweg

Es ist etwas drin

Oberliga +++ Sandhausens U23 ist gegen Lörrach keinesfalls Außenseiter

Die Fußball-Oberligisten des SV Sandhausen II und des FC-Astoria Walldorf II haben es diese Runde nicht leicht. Am Samstag könnte es für beide mal wieder etwas zu feiern geben, schließlich bekommen sie es jeweils zuhause mit lösbaren Aufgaben zu tun.

Der vorletzte SVS empfängt den FV Lörrach-Brombach, der als Aufsteiger mit vier Punkten mehr auf der Habenseite ebenfalls einen Abstiegsrang belegt. Anpfiff ist um 14 Uhr. "Der Druck liegt dabei beim Gegner", sagt Sandhausens Trainer Frank Löning und erläutert seine Sichtweise, "Lörrach muss die Klasse halten, bei uns geht es in erster Linie darum, die Jungs weiterzuentwickeln."

Ein Vorteil für die jungen Hardtwälder ist die Tatsache, dass es bis zum Jahresende keine englischen Wochen mehr gibt. "Das kommt uns definitiv entgegen, da jetzt einige Verletzte zurückkommen und du im Training wieder mehr Zeit hast, gewisse Dinge einzustudieren", sieht Löning darin einen Vorteil für seine Mannschaft.

Aufrufe: 023.10.2020, 10:00 Uhr
red.Autor