2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
„In Bahlingen ist alles offen“, sagt 08-Trainer Marcel Yahyaijan vor dem Spiel gegen den FFC.
„In Bahlingen ist alles offen“, sagt 08-Trainer Marcel Yahyaijan vor dem Spiel gegen den FFC. – Foto: Dieter Reinhardt

FC 08 Villingen will "alles raushauen, was Kopf und Körper hergeben"

Rekordpokalsieger FC 08 Villingen strebt am Sonntag in Bahlingen Titel Nummer zehn in Südbaden an.

Zwei Clubs mit Tradition kämpfen am Sonntag (Anpfiff 15 Uhr) auf der Bahlinger Ponderosa um den Verbandspokal. Der südbadische Rekordsieger FC 08 Villingen, der bereits neun Mal den begehrten Pott gewann, trifft auf den Oberliga-Konkurrenten Freiburger FC, der zum sechsten Mal im Pokalfinale steht. Dieses Endspiel gab es schon einmal 1950. Damals sicherten sich die Nullachter in Freiburg mit einem 4:3-Sieg ihren ersten Pokalgewinn.

Die Pokalrunden in den vergangenen zwölf Tagen waren für Spieler und Trainerteams harte Herausforderungen. Der FC 08 setzte sich gegen Rielasingen (0:0 n.V.) und Oberachern (1:1 n.V.) zweimal mit 4:2 im Elfmeterschießen durch. "Es war eine außergewöhnliche Leistung, die meine Jungs da jeweils abgeliefert haben", sagt 08-Trainer Marcel Yahyaijan. In den Runden davor siegte Villingen gegen die SF Elzach-Yach (3:0), beim FC Neustadt (3:0) und FC Bräunlingen (3:1). Der FFC setzte sich in der vergangenen Woche beim Landesligisten SpVgg F.A.L. (3:2) und beim Verbandsligisten Offenburger FV (4:2) durch. Weiter geht´s im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 024.6.2021, 21:30 Uhr
Holger Rohde (BZ)Autor