2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Aus der Schweizer Eliteleague in die deutsche Oberliga: Enes Palandizlar | Foto: FV Lörrach-Brombach
Aus der Schweizer Eliteleague in die deutsche Oberliga: Enes Palandizlar | Foto: FV Lörrach-Brombach

Enes Palandizlar wechselt zum FV Lörrach-Brombach

Oberligist vermeldet weiteren Neuzugang aus der Schweiz

Der FV Lörrach-Brombach hat seinen Kader um einen weiteren Akteur aus der Schweiz ergänzt. Wie der Oberligist mitteilte, wechselt mit Enes Palandizlar, 18, ein bisheriger Juniorenspieler des FC Concordia Basel ins Grütt.

Der türkische Mittelfeldakteur sei hochtalentiert, ein "technisch guter und aggressiver Spieler, der im Probetraining überzeugte und in das Konzept von Cheftrainer Erkan Aktas passt", hieß es seitens des FVLB. Palandizlar, der in Basel wohnt und sich in seinem zweiten Lehrjahr als Lagerlogistiker befindet, lief für die U-17-Mannschaft des Viertligisten Concordia in der Elite League auf. In der höchsten B-Junioren-Klasse war er mit fünf Treffern aus 19 Spielen erfolgreichster Torschütze seines Teams. Die Kaderplanungen beim FVLB für die erste Mannschaft "befinden sich auf der Zielgeraden", hieß es weiter, Palandizlar sei der "voraussichtlich letzte Neuzugang".

Von den Neuzugängen "versprechen wir uns neue Impulse und neue Anreize innerhalb des Teams", sie würden "schon jetzt den Trainingsbetrieb beleben". Mit nunmehr zehn Neuzugängen habe man die durch Abgänge entstandenen Lücken "qualitativ und quantitativ bestens" schließen können. Den FVLB verlassen hat auch Defensivsspieler Angjelo Bisha, der verletzungsbedingt in der abgebrochenen Runde ohne Einsatz blieb. Der 20-Jährige beginne eine Lehre in Grafenhausen, hieß es seitens des Vereins.

Aufrufe: 024.6.2021, 09:33 Uhr
Badische ZeitungAutor