2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Petrov und Marikjan wurden verpflichtet

SV Saar 05 Jugend: Zwei neue für Kieselhumes-Team

Der SV Saar 05 hat sich für die neue Spielzeit die Dienste von zwei weiteren Spielern gesichert.

Von den Sportfreunden aus Köllerbach kommt Nikola Petrov. Der 20-jährige Innenverteidiger begann das Fußballspielen in seiner Heimat in Bulgarien und wurde dort in der Stoichkovs Academy ausgebildet. Danach spielte er in der 1. und 3. bulgarischen Liga. Bevor er nach Köllerbach wechselte, kam er in der zweiten Mannschaft der SV Elversberg in der Oberliga 14 Mal zum Einsatz.

Für die Außenbahn wurde außerdem der 24-jährige David Marikjan verpflichtet. Er ist rechts und links in der Abwehr wie auch im Mittelfeld einsetzbar und kommt von der SV Elversberg II. Dort kam er seit der Winterpause auf zwölf Einsätze mit vier Toren und sieben Vorlagen. Zwischen 2012 und 2015 stand Marikjan in Diensten des armenischen Erstligisten FC Shirak – in der Liga wie auch in Champions League- und Europa League-Qualifikation – und schoss in 59 Partien drei Tore und gab vier Torvorlagen. Fünfmal war er für die armenische U21-Nationalmannschaft am Ball. In der Jugend wurde Marikjan beim SC Freiburg ausgebildet.

Saar 05-Vorsitzender Frank Seibert: „Nikola und David haben die gesamte Vorbereitung mitgemacht und gezeigt, dass sie in die Mannschaft passen – spielerisch wie auch charakterlich. Wir freuen uns, dass die beiden in der kommenden Saison den SV Saar 05 verstärken möchten.“

--

Aufrufe: 019.7.2017, 16:11 Uhr
Fried/VereinAutor