2024-05-08T14:46:11.570Z

Transfers
Das Transferkarussel dreht sich in der Sommerpause unermüdlich. Wir haben die letzten Wechsel für euch zusammengetragen. F: Patten
Das Transferkarussel dreht sich in der Sommerpause unermüdlich. Wir haben die letzten Wechsel für euch zusammengetragen. F: Patten

Wechselbörse Wiesbaden

Aderlass beim TuS Beuerbach +++ SG Höchst vermeldet namhafte Neuzugänge +++ Walluf verstärkt sich aus Schleswig-Holstein +++ Die letzten Transfers im Überblick!

Wiesbaden. Die Abmeldefrist ist seit dem 30. Juni abgelaufen. Wir blicken zurück auf die letzten Transfers im gesamten Wiesbadener Raum.

Rot-Weiß Hadamar: Um für die nächste Spielzeit für die Hessenliga gerüstet zu sein, verstärkt sich Rot-Weiß Hadamar mit dem Angreifer Marco Vorschneider vom FC Dorndorf und mit dem Verteidiger Marius Löbig von Seligenstadt. Neben dem Wechsel von Jurij Gros nach Waldgirmes müssen die Rot-Weißen auch die Abgänge von Lukas Haubrich (SG Neitersen) und Marcel Horz (FV Engers) verkraften.

SpVgg. Eltville: Der Kreisoberligist aus dem Rheingau-Taunus verstärkt sich mit jungen Spielern. Max Friedrich von der U19 des TSV Schott Mainz II, Marko Rebic vom FC Bierstadt und der 19-Jährige Pasqual Andre Frankholz vom FV Biebrich II laufen in der kommenden Spielzeit für die Spielvereinigung auf. Im Gegenzug verlassen Frederic Kaiser, zum Ligakonkurrenten FV Geisenheim 08, und Erik Lederer Richtung Erbach, den Verein.

TSG 1846 Mainz-Kastel: Die TSG hat vor Transferschluss noch einmal kräftig zugeschlagen. Das Team von Cemal Sürmeli hat sich in allen Manschaftsteilen breiter aufgestellt. Für die Verteidigung kommen Sebastijan Sklenar von der SG Diedenbergen und Niklas Rinderhagen von SW Wiesbaden. Samir Kurtesi (SV Wiesbaden) und David Leipner (Hellas Schierstein) erhöhen den Konkurrenzkampf im Mittelfeld, während Selim Öztürk (SC Fiam Italia Mainz) in die Fußstapfen von Mehdi Mehnatgir treten soll. Den Verein verlassen Bender Karabey (SV Dersim Rüsselsheim) und Youssef Attaibi (SG Orlen).

TuS Medenbach: Der A-Ligist holt das Trio Tim Bachmann, Abas Mukhtar Mahamud und Erik Hippel von der SG Rambach/Kloppenheim.

FSV Hellas Schierstein: Mit den Verpflichtungen von Alexander Zeeb (Meso Nassau), den beiden Niedernhausenern Mohamed Adou und Ilias Amallah sowie Redouane Morchid (Kasteler Fußball-Vereinigung 06) sind die Schiersteiner für die Gruppenliga gerüstet.

TuRa Niederhöchstadt: Die Niederhöchstädter haben einen großen Umbruch hinter sich. Die Abgänge von Zakaria Zeudmi und Atahan Salmanel zum Verbandsligisten VFB Unterliederbach sowie der überraschende Transfer von Ismail Büyükyarma in die Kreisoberliga nach Schwalbach sollen durch die Neuverpflichtungen von Ali Murad (FC Schwalbach) Oliver Knatz (FC Eddersheim II) und weitere Spieler aus der eigenen Jugend aufgefangen werden.

SV Niedernhausen: Mit Dennis Merten von SSV Hattenheim, Philipp Hemerat vom FV Biebrich und Björn Marquardt von TuS Beuerbach hat der SV Niedernhausen die Transferperiode hochkarätig beschlossen.

SC Meso Nassau: Der SC Meso Nassau kann sich über Dienste von Fadi Semun und Leon Pitogo (beide 1. SC Klarenthal II) freuen. Außerdem belebt Brahim Bousfia von SC Fiam Italia Mainz den Kampf um die Startplätze im Mittelfeld.

TuS Beuerbach: Der TuS Beuerbach verliert einige wichtige Akteure. Ohne Sven Nothnagel (SpVgg Sonnenberg), Hamdi DeDe (TGSV Holzhausen), Björn Marquardt (SV Niedernhausen) und Dennis Freyer (SV 1922 Walsdorf) geht die Mannschaft um Coach Günter Dilly in die Runde 2017/2018.

SG Hoechst: Der Gruppenligist aus dem Main-Taunus-Kreis hat sich mit namhaften Spielern bestückt. Adam Freund von Rot Weiß Frankfurt, Abdul Kadir Erguel von DJK Flörsheim, Kevin Sarmik von der FG Seckbach 02, Andre Nollau von der SG Oberliederbach und Reda El Ouardani aus Zeilsheim wechseln in den Stadtpark.

Germania Weilbach: Mit der Verpflichtung des Hochheimer Innenverteidigers Viktor Fessler holen die Weilbacher einen alten Bekannten zurück. Im Gegenzug wechseln die Schlotterer-Brüder Nick-Marvin und Aaron nach Oberliederbach. Zudem verlassen Adrian Kuhlmann und Murat Can Yildirim die Germania in die A-Liga zu DJK Flörsheim II.

TuS Hahn: Der Gruppenligist hat sich die Dienste von Patrick und Dominik Mathis gesichert. Die Brüder wechseln von SVK Beiertheim. Außerdem begrüßt der TuS Jan Flemming von der SG Walluf II als Neuzugang.

SG Walluf: Ohne Andre Faist (Karriereende), Rene Schneider (Ziel unbekannt) und Andre Schweissgemuth (FSV Oberwalluf) startet die SG die Mission Klassenerhalt in der kommenden Spielzeit der KOL-Rheingau-Taunus. Dazu beitragen sollen der reaktivierte Felix Augustini, Sasa Prodanovic aus Kiedrich und Angreifer Sebastian Worbs, der aus Schleswig-Holstein vom VFL Kellinghusen kommt.

RSV Weyer: Mit dem Duo Pierre Roth und Tim-Mauricé Sawall von TuS Linter wurde der Kader für die Gruppenliga-Saison aufgerüstet.

SV Zeilsheim: Der ehemalige Zweitligaspieler Marko Kopilas und sein Teamkollege Ertugrul Erdogan von Rot-Weiß Frankfurt verstärken den Verbandsligisten, der den Aufstieg in die Hessenliga in der vergangenen Spielzeit hauchdünn verpasst hatte. Reda El Ouardani schließt sich der SG Höchst an, während Celil Cetinkaya den Verein Richtung Vatanspor Bad Homburg verlässt.

DJK Flörsheim: Neben hochkarätigen Neuzugängen zu Beginn des Transferfensters vertraut der Verbandsliga-Absteiger auf Abwehrspieler René Zimmermann vom SV Wallrabenstein. Dafür schließt sich Ramazan Kulak dem FC Türk Gücü Rüsselsheim an.

FSG Dauborn/Neesbach: Der Absteiger aus der Kreisoberliga Limburg-Weilburg hat Marvin Siebig an die TSG Wörsdorf abgegeben.

SG Bad Soden II: Der Aufsteiger in die Kreisliga A Main-Taunus hat zwei neue Spieler an Land gezogen. Flügelspieler Jan Philipp Morschhäuser. von TuRa Niederhöchstadt II, und Marc Zippel, von der zweiten Mannschaft des Nachbarn FC Schwalbach, sollen den Kader punktuell und qualitativ verbessern.

SV Frauenstein: Mit Schahin Samadi (SV Wiesbaden II) und Andrej Jamsek (SV Biebrich) sind die vorerst letzten Neuen eingetütet worden. Dafür schließt sich das Quartett Diyar Mete, Habib Tolga Can, Marc Link und Halil Avdija der SpVgg. Igstadt an.

TuS Waldernbach: Der A-Ligist aus Limburg-Weilburg hat die Verpflichtungen von Christopher Hermann, von der SG Weinbachtal, und Viorel Butarita, vom Ligakonkurrent WGB Weilburg, vermeldet. Allerdings läuft das Duo Andre Hannappel und Artjom Eberhardt in der nächsten Spielzeit für Obertiefenbach auf. Auch Chiraphon Kaubrügge (TuS Dehrn) kehrt dem Verein den Rücken.

DJK Zeilsheim: Insgesamt 13 Neuzugänge hat der A-Ligist aus dem Main-Taunus zu verzeichnen. Aus Zeilsheimer Sicht wiegen die kurzfristigen Abgänge von Askin Virit zu C.R.E.U. Höchst und Mustapha Bouzachdat (Ziel unbekannt) dennoch schwer.

TuS Kemel: Von Kreisoberligist SG Meilingen wechseln Yannik Geist und Christian van Liempt zum TuS Kemel. Als letzter Abgang steht Darius Mogadar (SG Laufenselden) fest.

1. FC Kiedrich: Gökhan Eroglu, vorher FC Oestrich, geht in der neuen Saison für die Kiedricher auf Torejagd. Sasa Prodanovic wechselt zur SG Walluf in die Kreisoberliga.

FSV Bad Schwalbach: Die Kurstädter begrüßen Patrik Winkenbach von der TSG Gau-Bickelheim II.

FC Schwalbach: Die Stadt aus dem Main-Taunus-Kreis ist nicht mit der Kurstadt zu verwechseln. Rafet Erilmez kehrt vom Lokalrivalen BSC Schwalbach zurück an seine alte Wirkungsstätte.

SV Wallrabenstein: Der SV Wallrabenstein hat sich mit dem Trio Rico Hofmann, Collin Hecht und Joshua Niederle von der SG Limbach/Bechtheim verstärkt.

FSV Winkel: Auch der FSV Winkel hat sich mit einem Trio bestückt. Vom SV 1934 Hallgarten kommen Aristide Sparks, Leandro Moos und Tobias Strauch. Zudem soll Lukas Brandscheid vom SV 1919 Johannisberg die Abwehr stabilisieren.

SG Rauenthal/Martinsthal: Die RaMa holt den Breithardter Topscorer und Aufstiegsheld Maximilian Merken zurück als Spieler sowie sportlicher Leiter.

Aufrufe: 06.7.2017, 07:30 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor