2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Kenter
F: Kenter

SV Rödinghausen II besiegt Victoria Clarholz mit 3:0

Dantas’ Verletzung überschattet den Erfolg

Verlinkte Inhalte

Mit einem verdienten 3:0 (2:0)-Erfolg gegen Victoria Clarholz ist der SV Rödinghausen II erfolgreich in die neue Saison der Fußball-Westfalenliga gestartet.

SV Rödinghausen II - TSV Victoria Clarholz 3:0
„Es ist immer schön, einen Auftaktsieg zu landen. Wir haben das im ersten Durchgang zunächst gut gemacht, in der zweiten Halbzeit hätte ich mir noch einige Chancen mehr gewünscht, aber insgesamt war es in Ordnung “, urteilte SVR-Trainer Sebastian Block.


Die mit mehrfacher Verstärkung aus der Regionalliga angetretenen Gastgeber erwischten einen Start nach Maß und gingen bereits nach drei Minuten mit 1:0 in Führung. Christian Schmidt legte am linken Flügel den Ball quer in die Mitte, so dass Jonas Burke wenig Mühe hatte, diesen aus fünf Metern im Tor unterzubringen. Auch in der Folge blieb der SVR II am Drücker, weitere Chancen ergaben sich zunächst aber nicht. Die Gäste verlegten sich auf die Sicherung des eigenen Tores und suchten ihr Glück mit langen Bällen, die den Hausherren aber keine Probleme bereiteten.


Die beste Gelegenheit für Clarholz im ersten Durchgang vergab Lars Remmert in der 26. Minute, dessen Schuss nach einem Fehler von SVR-Torhüter Marvin Bobka von Ben Klostermann per Kopf auf der Linie geklärt wurde. Kurz darauf setzte sich der agile Burke auf der linken Seite spielend leicht durch und legte den Ball zurück auf Illias Illig, der aus 13 Metern zum 2:0 traf (35.). Weitere gute Möglichkeiten der Gastgeber vor der Pause durch Burke und Illig vereitelte Victoria-Schlussmann Julian Pohlmann.


Nach dem Wechsel wurde die Partie hektischer, das spielerische Niveau verflachte allerdings. Die Gäste wagten nun etwas mehr, zu wirklich zwingenden Gelegenheiten kamen sie aber nicht. Rödinghausen II fiel zunächst in der Offensive auch nicht viel ein und konnte die Überzahl nach der gelb-roten Karte gegen Daniel Bota (66.) nicht in Tore ummünzen. Erst Lukas Kunze machte per Distanzschuss in der 85. Minute mit dem 3:0 den Deckel drauf.


Überschattet wurde der Erfolg allerdings von der Verletzung von Allan Firmino Dantas. Die Leihgabe von Arminia Bielefeld musste bereits in der 19. Minute nach einem Foulspiel ausgewechselt werden. „Im schlimmsten Fall ist es ein Kreuzbandriss“, befürchtet Block. „Das wäre brutal für den Jungen und tut mir unheimlich leid.“


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 125
Tore: 1:0 Jonas Burke (3.), 2:0 Ilias Illig (35.), 3:0 Lukas Kunze (85.)

Aufrufe: 014.8.2017, 05:15 Uhr
Björn KenterAutor