2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

SC Wiedenbrück schlägt RW Oberhausen 4:0

Regionalliga: SCW gelingt der zweite Sieg in Folge. Überzeugende Leistung beim ersten Heimsieg. Aygün Yildirim ist mit seinem Hattrick der Mann des Spiels

Verlinkte Inhalte

Der Wille hat Berge versetzt. Die Kicker des SC Wiedenbrück wollten nach dem 4:2-Erfolg in Essen unbedingt nachlegen - mit einem Heimsieg gegen RW Oberhausen. Das ist ihnen optimal gelungen. Durch den 4:0-Sieg über RWO hat der SCW nun elf Punkte auf dem Konto und rangiert im Mittelfeld. Kein Wunder, dass die Stimmung rund um das Jahnstadion glänzend ist. SCW-Coach Björn Mehnert sprach von einem "verdienten Sieg, der allerdings zu hoch ausgefallen ist". Er gab seinen Mannen zwei Tage frei - schickte jedoch die Drohung hinterher: "Wer jetzt abhebt, den hole ich persönlich wieder auf den Boden zurück."

SC Wiedenbrück - Rot-Weiß Oberhausen 4:0
Der Erfolg war hart erarbeitet. Die Gäste hatten die erste halbe Stunde mehr vom Spiel und drei, vier gute Einschussmöglichkeiten. Erst das 1:0 durch Viktor Maier (42.) brachte die Hausherren in die Partie. Fortan konnten sie ihren Matchplan perfekt umsetzen: tief stehen, sicher verteidigen und dann den Gegner auskontern. Schulbuchmäßig setzte Aygün Yildirim dieses Vorhaben um. Er avancierte mit seinen drei Kontertoren (51., 88., 90.+2) zum Mann des Spiels. "Für ihn freut es mich sehr", sagte Trainer Mehnert: "Er hat zuletzt sehr hart gearbeitet und sich jetzt endlich dafür belohnt."

Schiedsrichter: Jörn Schäfer (SF Sümmern)
Tore: 1:0 Viktor Maier (42.), 2:0 Aygün Yildirim (51.), 3:0 Aygün Yildirim (88.), 4:0 Aygün Yildirim (90.+2)

Aufrufe: 09.9.2017, 15:28 Uhr
FuPa Autor