2024-05-02T16:12:49.858Z

Testspiel
F: Wedel
F: Wedel

Rödinghausen gelingt die Generalprobe

Der SVR setzt sich mit 3:1 gegen die U 23 des FC Utrecht durch

Verlinkte Inhalte

Sechs Tage vor dem ersten Ligaspieltag absolvierte Regionalligist SV Rödinghausen gestern sein letztes Testspiel. Gegen die U 23 des niederländischen Erstligisten FC Utrecht landete der SVR einen 3:1 (2:0)-Sieg.

Rödinghausen dominierte zunächst die erste Halbzeit und übte viel Druck auf den Gegner aus, vorn war die Wiehenelf jedoch zu harmlos. Die ersten beiden Tormöglichkeiten hatten auch Erfolg: Nach einer Flanke in den Strafraum leitete Fabian Kunze den Ball auf Janik Brosch weiter, der in der 6. Minute das 1:0 markierte. Kurz darauf bediente Kunze nach einer Balleroberung Christian März, der nach einem Solo zu Björn Schlottke passte - der kam freistehend zum Abschluss und erzielte in der 23. Minute das 2:0.


Im zweiten Durchgang kamen die Rödinghauser häufiger vor das gegnerische Tor und ließen defensiv weiter wenig zu. Tobias Steffen markierte mit einem sehr gut getretenen Freistoßtor direkt unter die Latte das Tor zum 3:0 (60.). Erst in den letzten Minuten wendete sich das Blatt, als die Gäste mehr Druck ausübten. Zunächst setzte Redouan El Yaakoubi das Spielgerät einmal von der rechten Strafraumseite aus an den Pfosten (80.), dann gelang Issa Kallon mit einem Abstauber der 3:1-Endstand, nachdem Schönwälder einen Ball seines Mitspielers hielt (89.).


"Mich freut es sehr, dass wir die wenigen Chancen, die wir hatten, brutal kalt genutzt haben", freute sich Trainer Alfred Nijhus über die Chancenverwertung. "Man spürte die Begeisterung und die Ordnung in unserem Spiel", fuhr er fort. Testspieler Christian Jennen überzeugte den Trainer "durch seine Erfahrungen bei Köln und Freiburg sowie seine Ruhe im Spiel" ebenso. Wenn diese Dinge auch beim ersten Regionalligaspiel am Samstag beim SC Wiedenbrück passen, steht einer guten Leistung nichts im Weg.


SV Rödinghausen: Schönwälder; F. Kunze, L. Kunze, Steffen, Brosch, März (46. Lunga), Illig, Jenne (80. Harder), Schlottke, Kalkan, Will.


Tore: 1:0 (6.) Brosch, 2:0 (23.) Schlottke, 3:0 (60.) Steffen, 3:1 (89.) Kallon.

Aufrufe: 025.7.2017, 09:50 Uhr
Noah WedelAutor