2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Regionalliga-Top-Elf des 8. Spieltags

Je zwei Spieler aus Bonn, Siegen und Wattenscheid dabei +++ Auch Wuppertal und Fortuna Düsseldorf vertreten

Drei Mannschaften haben am 8. Spieltag der Regionalliga West zwei Spieler in die FuPa-Elf der Woche gebracht. Zwei davon sind bisher unterschiedlich stark gestartete Aufsteiger, die am Samstag als Sieger den Platz verlassen haben.

Ganz stark gestartet, besser als von den meisten Experten erwartet, ist der Bonner SC. Das überdeutliche 5:0 bei der U23 des FC Schalke 04 bringt diesmal zwei Nominierungen mit sich. Beide Spieler sind jeweils zum vierten Mal nominiet und haben ein Tor zum Sieg beigesteuert. Der eine ist Mittelfeldspieler Dario Schumacher, der andere Angreifer Lucas Musculus. Rangieren die Bonner auf Rang vier, so stehen die Sportfreunde Siegen noch immer auf einem Abstiegsplatz, trotz des klaren 4:1-Erfolges gegen das neue Schlusslicht Sprockhövel. Der erste Saisonsieg bringt auch zwei Siegener in die Auswahl, in diesem Fall jeweils erstmals. Angreifer Arda Nebi traf gleich zweimal, auch Verteidiger Günter Mabanza war erfolgreich.

Das dritte Duo kann die SG Wattenscheid 09 für sich verbuchen. Wie bei den Bonnern gab es auch hier ein 5:0, und gegen die zuletzt erstarkten Oberhausener hatte man damit so wohl nicht rechnen dürfen. Daniel Keita-Ruel sicherte sich mit zwei Treffern seine erste Nominierung und den dritten Platz im Sturm, auch der erstmals nominierte Mittelfeldspieler Jonas Erwig-Drüppel traf. Für die Klubs aus dem Niederrhein-Gebiet bleiben indes nur Einzel-Nominierungen übrig. Wie etwa für Wuppertals Schlussmann Sebastian Wickl, dem das 0:0 bei Borussia Dortmunds U23 die vierte Nominierung bringt. Auch Fortuna Düsseldorf ist vertreten, trotz der 0:2-Niederlage in Verl. Für Verteidiger Tobias Lippold ist es bereits das sechste Mal in dieser Saison.

Die Abwehr komplettiert Lippolds Gegenspieler Julian Stückner aus Verl, der erstmals in dieser Spielzeit dabei ist. Bleiben noch zwei Spieler im Mittelfeld: Für den SC Wiedenbrück ist nach dem 3:1 beim 1. FC Köln II zum zweiten Mal Stipe Batarilo-Cerdic vertreten, während Mike Wunderlich, der beim 1:0-Sieg von Viktoria Köln bei Alemannia Aachen das goldene Tor erzielte, bereits zum vierten Mal in der Saison zur Top-Elf gehört.

Aufrufe: 013.9.2016, 10:48 Uhr
Sascha KöppenAutor