2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Boris Hempel
F: Boris Hempel

Die Regionalliga-Top-Elf des 32. Spieltags

Drei Spieler sind dabei, die am turbulenten 4:4 zwischen Bonn und Gladbach II beteiligt waren

Dass ein Spiel in der Regionalliga 4:4 endet, kommt in der Tat nicht alle Tage vor. Bei der Partie zwischen dem Bonner SC und der U23 von Borussia Mönchengladbach war das am Samstag der Fall, und die Gäste holten dabei sogar zweimal einen Zwei-Tore-Rückstand auf.

Deshalb sind auch gleich drei Spieler aus dieser Partie in der Elf der Woche vertreten. Auf Bonner Seite ist dies zum fünften Mal Mittelfeldspieler Ricardo Retterath, neben ihm erstmals dabei ist Marcel Kaiser. Auch der Gladbacher Vertreter in der Auswahl ist im Mittelfeld beheimatet, auch wenn er eher als Außenverteidiger zum Einsatz kam. Michael Lieder verdiente sich seine erste Nominierung auch mit dem Treffer zum 3:4 in der 84. Minute.

Mit zwei vertretenen Spielern ist der Bonner SC am 32. Spieltag schon ganz weit vorne dabei, mehr hat kein Team geschafft. Allerdings ist auch Fortuna Düsseldorf nach dem starken 1:1 bei Rot-Weiß Oberhausen zweifach vertreten, immerhin ein Punktgewinn gegen die Mannschaft der Rückrunde. Der Erfolg, der nun den Klassenverbleib der Fortunen (vorbehaltlich des Nichtabstieges der Ersten Mannschaft) fast sicher macht, bringt ebenfalls zwei Spieler in die Auswahl. Für Verteidiger Tobias Lippold ist es bereits die beachtliche 13. Nominierung, während Sturmkollege Shunya Hashimoto, der in Oberhausen zur Führung traf, zum zweiten Mal dabei ist. Ebenfalls doppelt dabei ist noch der bereits feststehende Absteiger TSG Sprockhövel, der nach dem 3:2 gegen den ebenfalls feststehenden Meister Viktoria Köln zum vierten Mal Angreifer Christian März (zwei Tore) und zum dritten Mal Mittelfeldspieler Christopher Antwi-Adjej stellt.

Jeweils auf ihre zweite Saison-Nominierung bringen es Angreifer Roman Prokoph von der Zweitvertretung des 1. FC Köln im Angriff sowie Aachens Torhüter Mark Depta. Mit Alexander Missbach von den Sportfreunden Siegen, der erstmals dabei ist, stellt auch ein weiterer feststehender Absteiger einen Spieler, in diesem Fall in der Vereteidigung. Letzter im Bunde ist ebenfalls ein Verteidiger, nämlich der zum fünften Mal nominierte Marvin Sinan Büyüksarkaya vom SC Wiedenbrück. Die Wiedenbrücker waren an einer der unglaublichen vier torlosen Partien an einem Spieltag beteiligt.

Aufrufe: 09.5.2017, 10:29 Uhr
Sascha KöppenAutor