2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Jochen Classen
F: Jochen Classen

Die Regionalliga-Top-Elf des 30. Spieltags

Fortuna Düsseldorf, der Bonner SC und der SC Wiedenbrück dreifach vertreten

Fortuna Düsseldorfs U23 hat am 30. Spieltag mit dem 3:0 bei den Sportfreunden Siegen den ersten Auswärtssieg der Saison eingefahren und damit die Abstiegsplätze vier Spieltage vor dem Saisonende verlassen. Damit würde nach aktuellem Stand kein Niederrhein-Team aus der Regionalliga absteigen, und die Düsseldorfer sind eines von drei Teams, die an diesem Spieltag mit je zwei Spielern vertreten sind.

Die beiden nominierten Fortunen finden sich im defensiven Bereich der Wochen-Auswahl. Während Verteidiger Tobias Lippold bereits zum elften Mal in der laufenden Spielzeit die Abwehr der Top-Elf ziert, ist Torhüter Tim Wiesner erstmals mit von der Partie.

Mit dem SC Wiedenbrück, der gegen Borussia Mönchengladbachs U23 ein 1:1 erzielte, ist ein Team bei den doppelt vertretenen Klubs dabei, das mit dem Abstiegskampf inzwischen nichts mehr zu tun bekommen dürfte, sind doch 38 Punkte auf dem Konto. Hier ist es Stürmer Gökan Lekesiz, der seine elfte Nominierung einfährt. Hinzu kommt hier der zum sechsten Mal nominierte Mittelfeldspieler Stipe Batarilo-Cerdic. Der dritte Klub mit zwei vertretenen Spielern ist der Bonner SC, der nach starkem Start ins Mittelfeld abgerutscht ist, am Samstag aber 2:0 in Sprockhövel gewann. Hier ist Doppel-Torschütze Daniel Somuah zum zweiten Mal in der Auswahl dabei, zweiter im Bunde ist Mittelfeldspieler Ricardo Retterath, der sich zum vierten Mal über die Nominierung freuen darf.

Neben Lippold stehen in der Top-Elf-Abwehr noch der zum fünften Mal vertretene Kevin Harder vom SV Rödinghausen sowie Jannik Löhden von Alemannia Aachen, für den dies die dritte Nominierung bedeutet. Im Mittelfeld macht Mike Wunderlich, der mit Viktoria Köln kurz vor der Meisterschaft steht und beim 5:1 in Wattenscheid wieder doppelt traf, mit der zehnten Nominierung ebenfalls den Sprung in den zweistelligen Bereich. Zum sechsten Mal ist derweil Tim Kallenbach von Rot Wiess Ahlen neben ihm mit von der Partie. Die letzte freie Position im Sturm geht an Viktor Maier vom SC Verl.

Aufrufe: 025.4.2017, 10:21 Uhr
Sascha KöppenAutor