2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Noah Wedel
F: Noah Wedel

Die Regionalliga-Top-Elf des 27. Spieltags

Dreimal der SV Rödinghausen, zweimal Fortuna Düsseldorf und Ibrahima Traoré in der Elf der Woche

In der Regionalliga-Top-Elf des 27. Spieltages taucht ein Spieler auf, der normalerweise in der Bundesliga zu verorten ist. Ibrahima Traoré durfte nach rund viermonatiger Verletzungspause in der Regionalliga etwas Spielpraxis sammeln. Er zeigte beim 4:0 seiner Mönchengladbacher Borussen, mit dem die U23 ihre Negativserie beendete, eine Reihe ausgezeichneter Anspiele und war letztlich kurz vor seiner Auswechslung nur durch ein elfmeterreifes Foul zu bremsen. Somit verdiente er sich bei diesem wahrscheinlich einmaligen Einsatz auch die erste Nominierung für die Elf der Woche.

Damit ist er einer von insgesamt drei Debütanten, die es an diesem Spieltag in der Regionalliga in die Auswahl geschafft haben. Alemannia Aachen siegte mit 2:1 bei Rot-Weiss Essen und stellt danach nun zwei Spieler, die beide erstmals dabei sind. Denn das gilt mit Mark Depta für den Torhüter des von einer neuerlichen Insolvenz gebeutelten Klubs ebenso wie für Verteidiger Jerome Propheter.

Zwei Spieler stellt allerdings auch die U23 von Fortuna Düsseldorf, die den Aufstiegskandidaten Borussia Dortmund II überraschend mit 3:2 besiegte und damit die Abstiegszone verließ. Zum zehnten Mal dabei ist hier im Mittelfeld bereits Kapitän Tobias Lippold, während Marlon Ritter, Stammgast der Vorsaison bei Borussia Mönchengladbach, nach seinem Treffer erst zum zweiten Mal die Nominierung erhält. Als drittes Team doppelt vertreten ist der SC Wiedenbrück, der Wattenscheid 09 gleich mit 3:0 besiegte und das Polster auf die Gefahrenzone so auf neun Zähler vergrößerte. Auch hier ist mit Stürmer und Torschütze Gökan Lekesiz ein Spieler bereits zum zehnten Mal in der Saison 2016/17 nominiert, hinzu kommt im Mittelfeld zum vierten Mal Stipe Batarilo-Cerdic.

Erneut mit drei Spielern vertreten ist indes der SV Rödinghausen, der durch das 5:2 gegen den SC Verl die 40-Punkte-Marke erreicht hat und mit dem Thema Abstiegskampf nun definitiv nichts mehr zu tun haben wird, in der Rückrunden-Tabelle gar schon Fünfter ist. Im Angriff steht Doppeltorschütze Abu Bakarr Kargbo, zum vierten Mal nominiert, während in der Verteidigung Kevin Harder zum dritten und Nico Knystock bereits zum sechsten Mal in der Top-Elf stehen. Somit bleibt nur noch eine Position offen, und die geht an Hikmet Ciftci von der Zweitvertretung des 1. FC Köln, für die er beim 3:1 in Wuppertal auch mit einem Treffer erfolgreich war.

Aufrufe: 04.4.2017, 10:12 Uhr
Sascha KöppenAutor