2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Boris Hempel
F: Boris Hempel

Die Regionalliga-Top-Elf des 18. Spieltags

Neven Subotic für Borussia Dortmund nominiert +++ Wichtiger Sieg der U23 von Fortuna Düsseldorf bringt drei Spieler in die Auswahl

In der Regionalliga-Top-Elf des 18.Spieltags taucht ein Name auf, den man dort auch nicht alle Tage liest. Mit seinem zweiten Einsatz in der Zweitvertretung von Borussia Dortmund hat sich Neven Subotic erstmals für die Top-Elf qualifiziert. Bitter war allerdings, dass er acht Minuten vor dem Ende verletzt aus dem Spiel musste.

Bereits am Mittwoch hatte er gegen Rödinghausen eine ganz starke Rückkehr gefeiert. Allerdings gab der Deutsche Meister nach dem Spiel Entwarnung. Er habe sich nicht erneut schlimmer verletzt. Neben ihm ist für das 2:1 gegen den 1. FC Köln auch noch Angreifer Hamadi Al Ghaddioui nominiert worden, bereits zum achten Mal, nachdem er auch gegen Köln wieder traf.

Mehr als zwei nominierte Spieler hat in dieser Woche aber die Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf zu bieten, die mit dem 3:0-Sieg gegen den Bonner SC dafür sorgte, dass sich die Kluft auf die Nichtabstiegsplätze auf fünf Zähler reduziert hat. Erstmals nominiert ist im Mittelfeld dabei Taoufiq Naciri, während sein Mittelfeld-Kollege Kaan Akca bereits zum achten und Verteidiger Leander Goralski zum fünften Mal nominiert sind.

Zwei Spieler stellt wie Borussia Dortmund der SC Wiedenbrück, der bei Rot-Weiss Essen ein 0:0 erkämpfte. Hier fiel die Wahl zum zweiten Mal auf den starken Torhüter Marcel Hölscher und bereits zum achten Mal auf Stürmer Gökan Lekesiz - einer von vier Spielern mit dieser Nominierungs-Zahl am 18. Spieltag. Denn auch Mike Wunderlich von Spitzenreiter Viktoria Köln, der beim 5:1 gegen den Wuppertaler SV wieder dreimal traf, bringt diese Zahl ein. Für den Zweiten, die U23 von Borussia Mönchengladbach, ist Bilal Sezer im Mittelfeld nach dem 3:0 gegen Schalke zum zweiten Mal dabei. Der letzte Platz in der Abwehr geht mit Nico Knystock vom SV Rödinghausen noch einmal an einen Debütanten. Und im Sturm ist zum fünften Mal Viktor Maier vom SC Verl mit von der Partie.

Aufrufe: 029.11.2016, 11:58 Uhr
Sascha KöppenAutor