2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Simon Westphal
F: Simon Westphal

Die Regionalliga-Top-Elf des 15. Spieltags

Nicht das Wochenende der Niederrhein-Vertreter: Der SV Rödinghausen, der SC Wiedenbrück und die Zweite des 1. FC Köln doppelt vertreten

Es war nicht wirklich der Spieltag der sechs Regionalliga-Vertreter vom Niederrhein. Nicht ein einziger Spieler hat es in die Elf der Woche des 15. Spieltags geschafft, siegreich war aber auch nur der KFC Uerdingen. Die Auswahl ist indes dennoch gut durchmischt. Kein Team hat mehr als zwei Spieler in die Auswahl gebracht.

Dies wiederum brachten insgesamt drei Mannschaften zustande, von denen eine nach dem 2:0-Sieg gegen den Wuppertaler SV der SC Wiedenbrück ist, der sich inzwischen auf Rang vier nach vorne geschoben hat. Erstmals steht beim SC im Mittelfeld Stipe Batarilo-Cerdic in der Auswahl, bereits zum fünften Mal in dieser Saison ist Verteidiger Marvin Sinan Büyüksakarya dabei. Mit dem SV Rödinghausen, der nach dem 8:1-Kantersieg in Rhynern weiterhin auf Platz drei steht, ist ein zweiter westfalischer Vertreter doppelt in der Top-Elf dabei. Mit gleich vier Treffern verdiente sich dabei Angreifer Simon Engelmann seine dritte Nominierung, während Mittelfeldspieler Marius Bülter "nur" zweimal traf, dafür aber bereits zum achten Mal vertreten ist - und damit die Liga-Gesamtwertung der laufenden Saison anführt.

Die Zweitvertretung des 1. FC Köln musste derweil lange darauf warten, so prominent in der Elf der Woche vertreten zu sein. Unter dem neuen Trainer André Pawlak, im Sommer nach der Oberliga-Meistersaison beim KFC Uerdingen vor die Tür gesetzt, scheint die Trendwende nun geschafft zu sein, folgte doch auf das 6:3 im vorgezogenen Spiel gegen den Wuppertaler SV nun am Sonntag ein 3:1 gegen Fortuna Düsseldorfs U23. Zu den Torschützen für die Kölner gehörte Verteidiger Jonas Hildebrandt, der damit seine zweite Nominierung einfuhr, während Miro Kovacic im Mittelfeld erstmals mit von der Partie ist.

Die Position im Tor geht an Dominik Reimann von Borussia Dortmunds U23, der im Topspiel gegen den KFC Uerdingen beim 0:1 am Ende dann doch einmal machtlos war. Die Abwehr komplettiert Mario Weber vom Bonner SC, der wie Reimann nach dem 3:0 gegen Erndtebrück erstmals in dieser Saison mit dabei ist. Der dritte Debütant, der seinen Verein einzeln vertritt, ist Mittelfeldspieler Patrick Kurzen vom SC Verl, der beim 3:0 bei Borussia Mönchengladbachs U23 auch als Torschütze erfolgreich war. Getroffen haben auch die beiden noch fehlenden Stürmer. Einer von ihnen ist Timm Golley, der für Viktoria Köln beim 2:0 in Wattenscheid gleich beide Treffer erzielte und damit zum dritten Mal nominiert ist. Zudem zum zweiten Mal nominiert ist Junior Torunarigha von Alemannia Aachen, der beim 3:1 in Wegberg erfolgreich war.

Aufrufe: 031.10.2017, 11:31 Uhr
Sascha KöppenAutor