2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Michael Schnieders
F: Michael Schnieders

Die Regionalliga-Top-Elf des 11. Spieltags

Borussia Mönchengladbachs U23 nach dem 2:1 in Wegberg das einzige Team, das mehr als einen Spieler stellt

Die Top-Elf des 11. Spieltags in der Regionalliga West darf man getrost als ziemlich bunt gemischt betrachten. Ganze zehn Mannschaften sind hier vertreten, für sieben Spieler ist es sogar die erste Nominierung der Spielzeit 2017/18. Das gilt auch für die beiden Spieler des einzigen Vereines, der diesmal mit zwei Spielern vertreten ist.

Nach dem 2:1 beim FC Wegberg-Beeck am Freitag stellt die U23 von Borussia Mönchengladbach jeweils erstmals Mike Feigenspan und hinter ihm auch den eigentlich eher neben ihm aufgestellten Ba-Muaka Simakala. Feigenspan erzielte in der Partie, in der Trainer Arie van Lent mit der Leistung seines Teams vor allem nach der Pause gar nicht zufrieden war, beide Treffer zum Sieg.

Erstmals dabei ist auch Erndtebrücks Schlussmann Samuel Aubele, der beim 0:0 gegen Borussia Dortmunds U23 ohne Gegentreffer blieb. In der Abwehr debütiert Essens Kevin Grund, dessen Trainer Sven Demandt nach dem 1:1 gegen den SC Verl dennoch von seinen Aufgaben entbunden wurde. Im Mittelfeld sind auch die drei noch offenen Positionen von Spielern besetzt, denen das in der abgelaufenen Saison noch nicht gelang. Für Rot-Weiß Oberhausen ist Mike Odenthal vertreten, für Viktoria Köln Timm Golley. Die letzte Position geht an Jonas Erwig-Drüppel von der SG Wattenscheid 09. Golley traf im Derby gegen die U23 des 1. FC beim 4:3-Sieg doppelt, Odenthal verwandelte den entscheidenden Elfmeter zum einzigen Torerfolg beim 1:1 in Wuppertal.

Zwei weitere Spieler sind hingegen jeweils schon zum vierten Mal dabei. Angreifer Shpend Hasani von Aufsteiger Beeck traf auch gegen Mönchengladbach wieder, auch wenn das diesmal keine Punkte brachte. Und Verteidiger Marvin Sinan Büyüksakarya vom SC Wiedenbrück blieb beim 0:0 gegen Fortuna Düsseldorfs U23 ohne Gegentreffer. Die Abwehr komplettiert Matti Fiedler von Alemannia Aachen, der mit seinem Team beim KFC Uerdingen die Null hielt und einen Punkt mitnahm. Vertreten ist im Angriff aber auch die U23 von Fortuna Düsseldorf, auch wenn der zum zweiten Mal nominierte Shunya Hashimoto diesmal nicht traf.

Aufrufe: 03.10.2017, 10:58 Uhr
Sascha KöppenAutor