2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Trotz Aufholjagd blieben Sebastian Zahr (links) und Doppeltorschütze Tobias Klever (re.) mit ihrem Heiligenhauser SV II gegen den Tabellenführer ohne Punktgewinn. Foto: Franken
Trotz Aufholjagd blieben Sebastian Zahr (links) und Doppeltorschütze Tobias Klever (re.) mit ihrem Heiligenhauser SV II gegen den Tabellenführer ohne Punktgewinn. Foto: Franken

Vier Tore von Dean-Robin Paes

SSV-Coach Müller fordert anderes Auftreten seiner ELf — Maurice Velten sieht Rot

Verlinkte Inhalte

TuS Untereschbach — SV Refrath 6:2 (2:0). Auch im Schatten des Lüderichs klappte es nicht mit dem ersten Auswärtssieg für die „Blues”. Bereits nach drei Minuten brachte Moritz Pössl den TuS per Eigentor in Führung, ehe Nico Reddemann (24.) auf 2:0 erhöhte. Nach dem Anschlusstreffer von Lukas Reussner (52.) keimte wieder Hoffnung auf im Lager des SVR, doch Jan Bosbach (65.) und Maurice Müller (79.) machten diese wieder zunichte. In der 80. Spielminute machte Moritz Pössl sein Eigentor wieder wett und verkürzte auf 4:2. Die beiden Schlusspunkte setzten Maurice Müller (82.) und Nico Reddemann (84.).



SSV Jan Wellem — TSV Ründeroth 0:2 (0:0). Gegen das Schlusslicht konnten sich die Gastgeber keine Torchance erarbeiten und verließen den Platz völlig zu Recht als Verlierer. Marlon Cremer (55., 74.) sorgte mit einem Doppelpack für den Auswärtserfolg der Gäste. „Ich bin extrem enttäuscht von der Leistung und erwarte von der Mannschaft ganz klar ein anderes auftreten. Eine ganz schlechte Leistung von uns”, resümierte SSV-Trainer Heinz-Peter Müller.



Union Biesfeld — SSV Homburg-Nümbrecht II 3:3 (0:1). „Nach dem Schlusspfiff stand ein gerechtes Remis”, so Union-Sprecher Klaus Döpper. Die 90 Minuten zuvor waren jedoch von viel Hektik geprägt. Stefan Rössler brachte den SSV zunächst in Front (27.), ehe Dennis Kania (52.) nach dem Seitenwechsel erhöhte. Per Freistoß gelang Marlon Burger (57.) der Anschlusstreffer und Patrick Metzger sorgte neun Minuten später für den Ausgleich (66.). In der 75. Spielminute markierte Stefan Rössler seinen zweiten Treffer und als der SSV bereits wie der Sieger aussah, gelang Niklas König (90.) der späte Ausgleich. Maurice Velten sah auf Seiten der Gastgeber nach einem Foulspiel glatt Rot. (90.). „Es war ein sehr dramatisches Spiel, an dem der Schiedsrichter auch großen Anteil hatte”, so Döpper weiter.



Heiligenhauser SV II — SV Altenberg 3:4 (0:2). Beim Pausentee führten die Gäste bereits mit 2:0 durch die Treffer von Denis Nagel (17.) und Jesus Alfonso Marte (45.). Spätestens nach den weiteren Toren von Denis Nagel (55.) und Maik Maier (62.) sah der SVA wie der sichere Sieger aus, doch nach dem Anschlusstreffer (70.) und einem weiteren Tor von Tobias Klever (76.), wurde es noch mal spannend. Der Anschlusstreffer gelang Klever in der 90. Minute und in der siebenminütigen Nachspielzeit war der HSV nach am Punktgewinn. „Anfangs war das Spiel ne klare Kiste für uns, dann war ich über den Schlusspfiff allerdings sehr froh”, bilanzierte SVA-Trainer Udo Mayer.



Union Rösrath — VfR Wipperfürth 3:6 (1:5). Innerhalb von 25 Minuten kassierte die Union vier Gegentreffer. Maximilian Müller (11.) und ein Dreierpack von Dean-Robin Paes (19., 33., 36.) sorgten für Entsetzen bei der Union. „Zuvor waren wir gut im Spiel und hatten selber drei gute Möglichkeiten, dann haben aber aber eine katastrophale 1. Halbzeit gespielt”, so Union-Trainer Stefan Viemann.

Kurz dem Pausenpfiff sorgte Dennis Chaborski per Eigentor für den ersten Treffer der Hausherren (45.), ehe Dean-Robin Paes seinen vierten Treffer erzielte (45.+1). Nach dem Seitenwechsel verkürzten Sascha Schmitz per Doppelpack (48., 61.), ehe Maximilian den 6:3-Endstand markierte.



Rot-Weiß Olpe — SV Schönenbach 1:1 (1:1). Nach Vorarbeit von Tobias Dahl brachte Leon Krämer die Rot-Weißen im Nachsetzen in Front (13.). Nach einer Ecke stieg Dennis Lepperhoff am höchsten und traf zum Ausgleich (34.). In der 60. Minute sah ein Akteur der Gäste wegen einem Ellbogenschlag die Rote Karte, ehe Sven Hämmerling per Elfmeter (75.) an Gästekeeper Riemschoß scheiterte.

Aufrufe: 011.11.2018, 20:30 Uhr
KSTA-KR / Andreas FrankenAutor