2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Viel Bewegung beim SV Refrath

Jürgen Glomb hat wieder als Trainer beim A-Ligisten am Heuweg das Sagen

Verlinkte Inhalte

Nur aufgrund der Rückzüge von SV Bergisch Gladbach 09 II und des SC Vilkerath schaffte der SV Refrath den Klassenerhalt in der Kreisliga A und darf in der kommenden Saison erneut in der höchsten Spielklasse des Fußballkreises Berg an den Start gehen. Rein sportlich betrachtet hielten die Fußballer des SV Refrath die Rote Laterne und belegten mit lediglich 23 Punkten den letzten Tabellenplatz.

Seitdem hat sich am Heuweg einiges getan beim SVR. Für Trainer Mirco Busch wird wieder auf die Dienste des ehemaligen Coaches Jürgen Glomb, der zuletzt die A-Junioren des Vereins trainierte, gesetzt. Zudem wurden die Jugend- und Senioren-Fußballabteilung zu einer Abteilung zusammengelegt. „Der gesamte Bereich Fußball steht nun auch sportlich vor einer großen Herausforderung“, so SVR-Trainer Jürgen Glomb. Die Fundamente der Seniorenmannschaften sollen aus ehemaligen Jugendspielern des SV Refrath gebildet werden und die 2. Mannschaft als Schnittstelle zwischen Jugendbereich und Senioren fungieren. „Hier sollen die Jugendspieler an die Anforderungen des Seniorenbereichs herangeführt werden. Zusammenhalt und permanenter Austausch zwischen den drei Seniorenteams sowie frühzeitige Integration der U 19-Teams stehen als explizite Ziele für die mittelfristige Entwicklung des Fußballs beim SVR im Fokus“, so Glomb in Bezug auf die neue Vereinsphilosophie. Für Glombs Team gibt es nach elf Abmeldungen und ebenso vielen Neuzugängen in der kommenden Spielzeit zunächst nur ein Ziel und das lautet „ganz klar der Klassenerhalt.“

Abänge: Christopher Wohlgemuth (TuS Wiesdorf), Fabian Zinken (TuS Marialinden), Sven Zöller (SpVg. Flittard), Remy Valeé (TuS Untereschbach), Lukas Recks (TuS Marialinden), Tobias Schumacher (Bergfried Leverkusen), Soufian El Boizidi (Blau-Weiß Hand), Anton Leipertz (SC Dünnwald), Mikel Spiegelmacher, Daniel Pinto, Kevin Fei (alle unbekannt)

Zugänge: Giovanni Caci, Daniel Helfenritter (TuS Stammheim), Jegor Kruglow (Borussia Derschlag), Patrick Wieland (vereinslos), Niels Wieland, Jakob Roloffs, Jan Pabst, Lukas Reußner (alle eigene Junioren), Arian Callaki (FC Bensberg), Vincent Ptaszynski (eigene Dritte)

Kader:

Tor: André Gesse, Jan Senhenn, Niels Wieland

Abwehr: Patrick Eßer, Sven Langmann, Jan Pabst, Moritz Pößel, Phillip Wellmann, Patrick Wieland

Mittelfeld: Benjamin Barthel, Christian Budimbu, Arian Callaki, David Dick, Daniel Helfenretter, Jegor Kruglow, Janis Wehner

Angriff: Giovanni Caci, Vincent Ptaszynski, Lukas Reußner, Jakob Roloffs

Trainer: Jürgen Glomb

Co-Trainer: Sven Langmann

Vorsitzender: Michael Käsbach

Aufrufe: 030.7.2018, 19:35 Uhr
Kölner Stadt-Anzeiger / Andreas FrankenAutor