2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau

Konzentration in der Defensive verbessern

Der SV Altenberg ist Tabellenführer und hat nach vier Spieltagen eine makellose Bilanz

Verlinkte Inhalte

Altenberg. Nach vier Spielen kann der Tabellenführer SV Altenberg weiterhin eine makellose Bilanz vorweisen. Nun erwartet die Mayer-Elf mit dem SV Schönenbach einen Mitfavoriten um den Aufstieg, der die Heimelf vor eine Bewährungsprobe stellt.

SV Altenberg – SV Schönenbach. „Bisher läuft es bei uns ganz gut. Zumindest sind die Ergebnisse gut“, fasst SV Altenbergs Trainer Udo Mayer den bisherigen Saisonverlauf zusammen. Den 8:2-Kantersieg bei der Reserve des SSV Homburg-Nümbrecht möchte Mayer jedoch nicht überbewerten. „Wir sind in Rückstand geraten und hätten durchaus das 0:2 kassieren können. Ich weiß nicht, ob das Spiel dann auch erfolgreich beendet worden wäre“, so der SVA-Coach.

Nun gastiert mit dem SV Schönenbach eine andere Hausnummer bei den Märchenwaldkickern. Der SV Schönenbach hat den Bezirksligaaufstieg bereits in den letzten zwei Spielzeiten ins Auge gefasst und möchte auch in diesem Jahr wieder einen Angriff auf die Spitze starten.

„Der SV Schönenbach versucht, sich in die zweite Reihe zu stellen und uns die Favoritenrolle zuzuschieben. Ich sehe das jedoch etwas anders. Wir wollen versuchen, auf Augenhöhe zu sein und ihnen das Leben schwer zu machen. Unser Ziel sind die drei Punkte, aber dafür müssen wir besonders in der Defensive konzentrierter auftreten“, so Mayer. In den bisherigen vier Partien kassierten die Märchenwald-Kicker bereits sieben Gegentreffer. Alleine fünf in der Begegnung gegen Union Biesfeld. Fehlen wird dem SVA definitiv Gereon Runte, der aufgrund einer Australienreise in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen wird. (afn)

Aufrufe: 014.9.2018, 11:00 Uhr
KSTA-KR/Andreas FrankenAutor