2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Unsanft wurde SSV-Stürmer Paul Stümer von Union-Spieler René Schramm von den Beinen geholt. Foto: Franken
Unsanft wurde SSV-Stürmer Paul Stümer von Union-Spieler René Schramm von den Beinen geholt. Foto: Franken

Alpay Genc erzielt drei Tore

Union kann doch noch siegen — Glomb-Elf unterliegt auch dem SSV

Verlinkte Inhalte

Durch einen Heimsieg gegen den Mitaufsteiger SSV Jan Wellem verkürzt Union Rösrath den Rückstand an das rettende Ufer. Im Spitzenspiel unterliegt der VfR Wipperfürth beim SV Schönenbach.

Union Rösrath — SSV Jan Wellem 2:0 (1:0). Nach einer halben Stunde gingen die Gastgeber durch Cassio Santos Andrade in Führung. Wegen einer Ampelkarte agierten die Gäste die letzten 20 Minuten und Unterzahl und Santos Andrade sorgte mit seinem zweiten Treffer für die Vorentscheidung (75.).



TuS Untereschbach — FV Wiehl II 4:2 (3:0). Bereits zur Pause sorgte der TuS für klare Verhältnisse. Jan Bosbach (12.) und ein Doppelpack von Leon Rolfes (41., 45.) brachten den TuS schon früh auf die Siegerstraße. Nach zwei Gegentoren von Daniel Sobolewski (49., 60.) wurde es jedoch noch mal spannend. Maurice Müller (72.) sorgte schließlich für die Erlösung bei den Heimfans.



SV Schönenbach — VfR Wipperfürth 3:1 (1:1). Die Gäste erwischten mit dem Treffer von Gianluca Prezioso (31.) den besseren Auftakt, doch Amadou Balde (39.) fand acht Minuten später die passende Antwort. Im zweiten Durchgang sorgte Marco Erdmann mit einem Doppelpack (54., 57.) für die Entscheidung.



SSV Homburg-Nümbrecht II — SSV Süng 1:3 (1:1). Letzte Woche riss die lange Serie des SSV Süng und nun wurde direkt der Grundstein für eine Neue gelegt. In der 24. Spielminute brachte Alpay Genc die Gäste in Front, ehe Stefan Rössler mit dem Halbzeitpfiff per Elfmeter ausgleichen konnte. Nach dem Seitenwechsel legte Genc zwei weitere Treffer nach (55., 65.) und sorgte somit fast im Alleingang für den Auswärtssieg.



SSV Wildbergerhütte— Odenspiel — SV Refrath 3:2 (3:1). Die Gäste verschliefen die Anfangsphase und lagen nach vier Minuten bereits mit zwei Toren zurück. Andreas Weber (2.) und Pätrick Buchen (4.) trafen früh für den SSV. Per Elfmeter verkürzte Daniel Helfenritter (21.), doch ebenfalls per Elfmeter sorgte Andreas Weber (23.) für den alten Abstand. Eric Schwarz gelang der neuerliche Anschluss (74.), doch für einen Punktgewinn reichte es für die Glomb-Elf nicht mehr.



TV Herkenrath II — Heiligenhauser SV II 1:5 (1:1). Im Duell der Reserveteams behielt die Dietz-Elf die Oberhand. Enes Bektas (11.) brachte den TVH zwar in Führung, doch Miguel Guter glich noch vor dem Pausenpfiff aus (32.). In der 2. Halbzeit erhöhte Michael Brandt per Strafstoß (47.), ehe Tobias Oelschläger (61.) die Führung ausbauen konnte. Erneut Guter (71.) und Raul Liesendahl (76.) schraubten das Ergebnis weiter in die Höhe.



Rot-Weiß Olpe — TSV Ründeroth 1:1 (0:0). Durch ein Eigentor von RWO-Keeper Marcel Besgen gingen die Gäste in Führung (48). Tobias Dahl traf in der 65. Minute zum 1:1 und somit konnte RWO zumindest einen Zähler daheim behalten.

Aufrufe: 09.12.2018, 20:30 Uhr
KSTA-KR / Andreas FrankenAutor